Polizeibericht Landkreis ERH vom 1.9.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Von der Fahrbahn abgekommen – mehrere Leitpfosten umgefahren

Zwischen Freitagmittag und Montagvormittag kam ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Bundesstraße 4 mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte mehrere Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich auf der Richtungsfahrbahn Erlangen im Bereich der Baustelle auf Höhe Tennenlohe. Offenbar aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam der Fahrzeuglenker mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr einige Meter auf dem Bankett. Dort kollidierte das Fahrzeug mit mehreren Leitpfosten und einem Verkehrszeichen. Der Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Zu seinem Pech ging bei dem Aufprall das Autokennzeichen verloren und blieb an der Unfallstelle zurück.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf die Person des bislang unbekannten Fahrers geben können. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Rufnummer 09131 / 760-114 entgegen.

Liebe wurde nicht erwidert

Am Montag, kurz nach 14 Uhr, kam es in der Nürnberger Straße zu eine körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Straßenmusikanten und einer jungen Frau.

Die junge Frau hatte sich ihren Angaben nach unsterblich in den Straßenmusikanten verliebt.

Als ihr „Auserwählter“ ihre Liebe nicht erwiderte, fiel sie ihm um den Hals und klammerte sich an dem Mann fest. Dieser stieß die Frau mehrfach weg und konnte sich schließlich den Liebkosungen nicht anders erwehren, als der jungen Frau zwei Ohrfeigen zu geben, was schließlich die Polizei auf den Plan rief. Am späten Abend, hatte die Polizei erneut mit der jungen Frau zu tun. Ihre Liebe galt hier jedoch Kosmetikprodukten. In einem Drogeriemarkt in der Erlanger Innenstadt entwendete die 24-Jährige verschiedene Kosmetikartikel im Wert von mehreren Hundert Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Sachbeschädigung an Kfz

Herzogenaurach. Am Montag, den 31.08.2020, gegen 10.15 Uhr, kam es in Herzogenaurach in der Innenstadt am Marktplatz 10 zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Fußgänger und dem Fahrer eines Pkw.

Dieser war mit seinem Fahrzeug den Steinweg in Richtung Markplatz auf ein Hindernis zu gefahren. Plötzlich schlug ein ihm unbekannter Fußgänger mit einem Gegenstand auf die Karosserie seines Wagens ein.

Unmittelbar danach war der Fußgänger verschwunden. Durch die Attacke des Fußgängers wurde die Karosserie des Pkws beschädigt.

Der unbekannte Mann war etwa 60 – 70 Jahre alt. Er hatte eine sportliche Figur und war bekleidet mit einer auffälligen grünen Jacke sowie einer Basecap. Zudem führte er einen Regenschirm oder Gehstock mit sich.

Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall oder zur Person des Fußgängers geben können. Diese werden gebeten sich unter Tel. 09132/78090 oder persönlich mit der PI Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Illegale Müllablagerung

Herzogenaurach. Am Wochenende wurde in der Zeit vom Samstag, den 29.08.2020, 16.00 Uhr, bis Sonntag, den 30.08.2020, 15.00 Uhr, auf einem Waldparkplatz Müll bei Herzogenaurach abgelagert. Die Ablagefläche befindet sich im Wald zwischen Hammerbach und Beutelsdorf etwa 10 Meter entfernt von der Hauptstraße im Wald.

Dort wurde Bauschutt in Form von weißen Fliesen, teilweise vermischt mit Erdaushub in einer Menge von etwa drei Kubikmetern abgelagert. Der Müll muss mit einem Fahrzeug dort abgelagert worden sein.

Daher sucht die Polizei Herzogenaurach Zeugen, welche Hinweise auf ein Anliefer-Fahrzeug, auf Renovierungsarbeiten insbesondere mit Austausch heller bzw. weißer Fliesen oder den Verursacher der Verunreinigung geben können. Hinweise werden persönlich oder unter Tel. 09132/78090 an die PI Herzogenaurach erbeten.

Sachbeschädigung

Großenseebach. In der Zeit vom 12.08.2020 bis Montag, 31.08.2020, 15.30 Uhr, wurde in Großenseebach im Winkelweg 2 das Messingblech an der Haustür des Anwesens verbogen und abgerissen. Vor Ort ergaben sich Anhaltspunkte, dass die Beschädigung offensichtlich von pyrotechnischen Gegenständen stammen.

Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen welche sachdienliche Hinweise zum Vorfall, zu einer möglichen Lärmbelästigung durch Böller oder unberechtigten Personen auf dem Anwesen geben können. Diese werden gebeten sich unter Tel. 09132/78090 oder persönlich mit der PI Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Diebstahl von Diesel aus Baufahrzeugen

Heßdorf, OT Röhrach. Derzeit wurde an der Strecke von Röhrach Richtung Hannberg für den Ausbau der A 3 rechts neben der dortigen Brücke über die Autobahn zwischen Straße und Waldstück ein Abstellplatz für Baustellenfahrzeuge eingerichtet.

In der Zeit von Freitag, den 28.08.20, 12.00 Uhr bis Montag, den 31.08.20, um 07.20 Uhr, wurde durch unbekannte Täter auf dem dortigen Stellplatz der Baustellenfahrzeuge, Sprit abgepumpt.

Aus einem Arbeitsfahrzeug wurde eine erhebliche Menge Diesel entwendet. Zudem wurde noch bei weiteren Fahrzeugen versucht, Treibstoff abzupumpen.

Die Polizei Herzogenaurach sucht Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können oder denen entsprechende Fahrzeuge im Umfeld aufgefallen sind, welche zum Transport des Diesels dienen könnten. Diese werden gebeten sich unter Tel. 09132/78090 oder persönlich mit der PI Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

PKW-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Montagabend kontrollierten Beamte der Höchstadter Polizei den 39-jährigen Fahrer eines BMW. Während der Kontrolle zeigte der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein durchgeführter Schnelltest verlief ebenfalls positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Den Mann erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.