Kul­tur­platt­form des Bam­ber­ger Kon­takt-Teams: “kon­takt­hö­fe”

kon­takt – Das Kul­tur­pro­jekt steht für Kon­takt und Kul­tur: Wir ver­mit­teln Kul­tur zu Dir in Dei­nen Hof!

In der Kri­se gehen Kul­tur­schaf­fen­de neue Wege. Alle Ver­an­stal­tun­gen und Feste sind wegen Coro­na abge­sagt, Clubs und Thea­ter sind zu. Soweit kennt man das Pro­blem in Bam­berg auch schon vor Coro­na ein biss­chen. Aller­dings haben fast alle Kul­tur­schaf­fen­de nun durch das de-fac­to Berufs­ver­bot nahe­zu 100% Ver­dienst­aus­fall. Auf der ande­ren Sei­te sind vie­le vie­le Men­schen gera­de viel zu viel zu Hau­se und brau­chen drin­gend mal wie­der Abwechs­lung. Natür­lich hal­ten wir uns an alle aktu­ell gel­ten­den Regeln!

Dein Hin­ter- oder Innen­hof zwi­schen und vor Ein- und Mehr­fa­mi­li­en­häu­sern, vor Alten­hei­men, Wohn­grup­pen, sozia­len Ein­rich­tun­gen etc. wird zur Büh­ne für die loka­le Sze­ne: Zu Geburts­ta­gen, Festen, aus Freu­de und ein­fach mal so für gute Lau­ne, um die Künstler*innen vor Ort zu unter­stüt­zen.

Denn Kul­tur braucht Raum und Auf­tritts­mög­lich­kei­ten – gera­de in der Kri­se!

Mit freund­li­cher Unter­stüt­zung haben wir die Akti­on Kul­tur vor dem Fen­ster aus Fürth kopiert und bie­ten nun in Bam­berg unter dem Namen kon­takt­hö­fe eine Platt­form, um Künstler*innen und Bürger*innen zu die­sem Zweck zusam­men­zu­brin­gen

Du möch­test einen Act für dei­nen Hof buchen aber weißt noch nicht wie?

In unse­rem FAQ fin­dest du Ant­wor­ten auf dei­ne Fra­gen.

För­der­topf:

Dank der RAPS-Stif­tung und unse­rem Trä­ger­ver­ein ASTA Bam­berg e.V. kön­nen wir eini­ge Auf­trit­te bezu­schus­sen. Mel­det Euch ein­fach bei uns unter mail@​kontakt-​bamberg.​de mit dem Datum, den Künstler*innen und dem Auf­tritts­ort und wir machen aus, wie wir Euch unter­stüt­zen kön­nen.