SpVgg Bay­reuth: Bene­fiz-Test­spiel in Bam­berg am Sams­tag um 14 Uhr

Am kom­men­den Sams­tag steht das vier­te Test­spiel für die SpVgg Bay­reuth auf dem Plan, die­ses Mal geht es zum Bay­ern­li­gi­sten FC Ein­tracht Bam­berg. Anpfiff für das Bene­fiz­spiel zu Gun­sten des sozia­len “Zir­kus Gio­van­ni” aus Bam­berg ist um 14 Uhr (vor­ver­legt!), die Par­tie wird live im Inter­net über­tra­gen.

Hin­weis: Die Par­tie wur­de von 18 Uhr auf 14 Uhr vor­ver­legt

Trai­ner Timo Rost hofft, dass sei­ne Mann­schaft im Ver­gleich zum Test­spiel gegen 1860 Mün­chen (0:2) vor dem Tor wie­der etwas ziel­stre­bi­ger agiert: “Wir haben im Offen­siv­spiel noch Bau­stei­ne, an denen wir arbei­ten. Wir wer­den ver­su­chen, uns wie­der einen Schritt wei­ter­zu­ent­wickeln.”

Neben dem Aus­wärts­spiel bei den Löwen hat Rosts Team bis­lang in Chem­nitz (0:1) und gegen Augs­burg II (5:0) gete­stet. Nun freu­en sich die Alt­städ­ter auf den Ver­gleich mit einem ober­frän­ki­schen Kon­tra­hen­ten. “Wir freu­en uns auf das Der­by in der Vor­be­rei­tung, auch wenn wir natür­lich lie­ber vor Zuschau­ern spie­len wür­den. Dass wir für einen sozia­len Zweck spie­len, ist eine schö­ne Sache.” Feh­len bei den Alt­städ­tern wird vor­aus­sicht­lich Ver­tei­di­ger Edwin Schwarz, der wegen einer Mus­kel­ver­let­zung geschont wird.

Live­stream auf sport​to​tal​.tv

Die Par­tie im Bam­ber­ger Fuchs-Park-Sta­di­on wird durch die Gast­ge­ber live auf sport​to​tal​.tv über­tra­gen und vom Bam­ber­ger Geschäfts­füh­rer Jörg Schmal­fuß kom­men­tiert, der sich wäh­rend der Par­tie mit ver­schie­de­nen Gesprächs­part­nern unter­hal­ten wird – dar­un­ter auch SpVgg-Team­ko­or­di­na­tor Wolf­gang Mahr.

Spen­den­ak­ti­on für “Zir­kus Gio­van­ni”

Par­al­lel zum Spiel rufen die Gast­ge­ber zur Spen­de für den “Zir­kus Gio­van­ni” auf, der sei­nen Schwer­punkt auf der zir­kus­päd­ago­gi­schen Arbeit mit indi­vi­du­ell und sozi­al benach­tei­lig­ten Kin­dern und Jugend­li­chen, die im Bam­ber­ger Don-Bos­co-Jugend­werk ambu­lant oder sta­tio­när betreut wer­den, hat.