Bun­des­stra­ße 26, Sper­rung zwi­schen Vier­eth und Trosdorf

Die Bau­ar­bei­ten für die Erneue­rung der Bun­des­stra­ße 26 zwi­schen Vier­eth und Tros­dorf sind nun soweit fort­ge­schrit­ten, dass ab Mon­tag, den 17.08.2020 die schad­haf­ten Asphalt­schich­ten ent­fernt und durch neue ersetzt wer­den kön­nen. Hier­zu wird die Bun­des­stra­ße für den Ver­kehr voll­stän­dig gesperrt. Der Ver­kehr wird über Tros­dorf, Tra­bels­dorf, Tros­sen­furt und Dipp­ach umge­lei­tet. Die Umlei­tungs­strecke ist ent­spre­chend aus­ge­schil­dert. Die Sper­rung wird vor­aus­sicht­lich bis zum 28.08.2020 andauern.

Die B 26 weist zwi­schen Vier­eth und Tros­dorf Ver­drückun­gen, Spur­rin­nen und sowie Netz‑, Längs- und Quer­ris­se auf. Die schad­haf­ten Asphalt­schich­ten wer­den durch eine neue Bin­der- und Deck­schicht ersetzt. Die Kosten für die ca. 2,5 km lan­ge Bau­strecke belau­fen sich auf rd. 900 Tsd. €.

Das Staat­li­che Bau­amt Bam­berg bit­tet die Ver­kehrs­teil­neh­mer um Ver­ständ­nis, für die unver­meid­ba­ren Behin­de­run­gen und um erhöh­te Auf­merk­sam­keit auf den Umlei­tungs­strecken wäh­rend der Bauzeit.