Bam­ber­ger MdB Andre­as Schwarz hält Olaf Scholz für den besten SPD-Kanz­ler­kan­di­dat

„Olaf Scholz ist der beste Mann für das Kanz­ler­amt. Als lang­jäh­ri­ger Erster Bür­ger­mei­ster von Ham­burg und Bun­des­mi­ni­ster bringt er die not­wen­di­ge Erfah­rung mit, die man als Bun­des­kanz­ler benö­tigt. Als Arbeits­mi­ni­ster bewahr­te er wäh­rend der Finanz­kri­se das Land vor einer unmit­tel­bar dro­hen­den Mas­sen­ar­beits­lo­sig­keit. Heu­te ist er die trei­ben­de Kraft inner­halb der Bun­des­re­gie­rung und der ent­schei­den­de Kri­sen­ma­na­ger wäh­rend der Coro­na-Pan­de­mie. Olaf Scholz steht wie kein ande­rer für Pflicht­be­wusst­sein und einen ergeb­nis­ori­en­tier­ten Poli­tik­stil. Per­sön­lich schät­ze ich vor allem sei­ne Ver­läss­lich­keit als Mensch, aber auch sei­nen trocke­nen han­sea­ti­schen Humor“, so Schwarz.