Spende der Kirchehrenbacher Vereine

Spendenübergabe in Kirchehrenbach. Foto: Privat

Spendenübergabe in Kirchehrenbach. Foto: Privat

Im Jahr 2020 musste das Kirchehrenbacher „Fest der Vereine“ leider Corona-bedingt entfallen. Doch die Premierenveranstaltung 2019 hatte guten Anklang bei den Bewohnern gefunden und auch einen kleinen Gewinn in die Kasse gespült.

Als Vertreter der Kirchehrenbacher Vereine überreichten Michael Pirmer und Andy Schnitzerlein der Seniorengemeinschaft Ehrenbürg und dem Kindergarten Kirchehrenbach kurz vor Ausbruch der Pandemie eine Spende von jeweils 250 Euro.

Erfolgreiche Prämiere des Fests der Vereine

Erwirtschaftet wurde das Geld im Jahr 2019 bei der Prämiere der neuen örtlichen Veranstaltung, bei dem sich 14 Kirchehrenbacher Vereine den Besuchern präsentierten. Alle Vereine zogen dabei an einem Strang und boten ein vielseitiges Programm.

Vom Dorf für das Dorf

Der Grundgedanke des „Fests der Vereine“ ist eine Veranstaltung vom Dort für das Dorf. Dementsprechend beschlossen die Vereine, den Gewinn zu spenden. Und auch hier steht das heimische Dorf im Vordergrund, so dass zwei Kirchehrenbacher Einrichtungen ausgewählt wurden.

Ein Teil des Gewinns wurde als Rücklage für das nächste Fest der Vereine zurückgelegt. Denn eine Wiederholung des „Fests der Vereine“ ist – wenn es die Corona-Situation wieder zulässt – auf jeden Fall im Zweijahresrhythmus im Wechsel mit dem örtlichen Faschingsumzug angedacht.