Bam­berg: Aus­ein­an­der­set­zung bei der Ket­ten­brücke – Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Nach einer Aus­ein­an­der­set­zung zwi­schen zwei Män­nern am frü­hen Frei­tag­mor­gen im Insel­ge­biet, führt die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg die Ermitt­lun­gen und bit­tet um Mithilfe.

Kurz vor 2.45 Uhr tra­fen die drei Män­ner im Alter von 21, 25 und 26 Jah­ren in der Haupt­wach­stra­ße, nahe der Ket­ten­brücke, auf­ein­an­der. Der 25-Jäh­ri­ge frag­te den 21 Jah­re alten Mann nach Geld, wor­auf ihm die­ser einen klei­nen Betrag aus­hän­dig­te. Dar­auf­hin misch­te sich der 26-Jäh­ri­ge ein und ver­such­te, den ein Jahr jün­ge­ren Mann zu über­re­den, dem 21-Jäh­ri­gen Geld abzu­neh­men. Davon woll­te der 25-Jäh­ri­ge nichts wis­sen und ging in Rich­tung Bahn­hof davon, hör­te aber kurz dar­auf, wie Glas zer­bricht. Er erkann­te, dass der 26 Jah­re alte Mann den 21-Jäh­ri­gen mit einer Fla­sche nie­der­ge­schla­gen hat­te, um ihm dann sei­ne Wert­sa­chen zu ent­wen­den. Dar­auf­hin eil­te der Zeu­ge zurück und ver­stän­dig­te die Poli­zei. Die Beam­ten nah­men den Tat­ver­däch­ti­gen wenig spä­ter vor­läu­fig fest.

Per­so­nen, die die Aus­ein­an­der­set­zung beob­ach­tet haben oder sonst sach­dien­li­che Anga­ben machen kön­nen, wer­den gebe­ten, sich bei der Kri­po Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.