Brand in Cobur­ger Innen­stadt – Kri­po ermittelt

Symbolbild Polizei

COBURG. Nach einem Brand am Diens­tag­vor­mit­tag in einer Gara­ge in der Cobur­ger Innen­stadt ermit­telt die Kri­mi­nal­po­li­zei Coburg und bit­tet Zeu­gen um Hinweise.

Kurz nach 11 Uhr erhielt die Inte­grier­te Leit­stel­le in Coburg die Mit­tei­lung über den Brand in der Gara­ge in der Ket­schen­gas­se. Pas­san­ten hat­ten den Mit­ar­bei­tern eines Büros mit­ge­teilt, dass es in der zum Gebäu­de zuge­hö­ri­gen Gara­ge bren­nen wür­de. Zwei Ange­stell­ten gelang es dar­auf­hin bereits vor dem Ein­tref­fen der Ein­satz­kräf­te von Feu­er­wehr und Poli­zei das Feu­er zu löschen. Nach der­zei­ti­gen Ermitt­lun­gen brann­ten zwei Papp­kar­tons, die in der Ecke der Gara­ge lagen. Dabei schmor­ten Tei­le eines Siche­rungs­ka­stens und der ent­stan­de­ne Sach­scha­den an der Elek­trik wird auf meh­re­re hun­dert Euro geschätzt. Ein im Abstand von etwa einem Meter gepark­tes Fahr­zeug blieb unbeschädigt.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Brand­ur­sa­che auf­ge­nom­men. Zeu­gen, ins­be­son­de­re die Pas­san­ten, die die Ange­stell­ten auf den Brand auf­merk­sam gemacht hat­ten, wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­po Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645–0 in Ver­bin­dung zu setzen.