Polizeibericht ERH vom 20.07.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Sachbeschädigungen im Stadtgebiet – Zeugenaufruf

Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurden bei der Erlanger Polizei mehrere Sachbeschädigungen zur Anzeige gebracht. Es wird gegen Unbekannt ermittelt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Schaustellerbude beschädigt

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Güterhallenstraße ein Schaustellerwagen beschädigt. Der Wagen ist vor einer dortigen Gaststätte abgestellt. Unbekannte beschädigten die Stützfüße des Kühlanhängers und ließen einen Stützfuß mitgehen. Die Kabelbrücken zwischen Kühlanhänger und Schaustellerwagen wurden zudem demoliert. Durch die Stromtrennung wurden Lebensmittel unbrauchbar. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro.

Barhocker in Fenster geworfen

Samstagnacht um 2 Uhr nahm ein Anwohner in der Wasserturmstraße einen lauten Schlag wahr. Wie sich herausstellte, wurde ein Fenster des Instituts für Mikrobiologie mit einem Barhocker eingeschlagen. Der Schaden beläuft sich auf rund 1.000,- Euro. Die Täter entkamen unerkannt.

Zündler am Jugendtreff

Bereits im Zeitraum von Montag, 13.07. bis Donnerstag, 16.07.20 wurde ein Jugendtreff in der Odenwaldallee beschädigt. Der Jugendtreff wird derzeit renoviert – die Außenfassade wird erneuert. In die freiliegende Dämmung aus Styropor wurde ein mehrere Quadratzentimeter großes Loch gebrannt. Der Sachschaden beträgt mindestens 500,- Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

– Fehlanzeige –