Polizeibericht ERH vom 13.07.2020

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Diebstähle in Gärten

Sonntagnacht kam es im Ritterspornweg zu zwei Diebstählen aus Gärten. Ein einem Fall wurden von einer Terrasse diverse Gegenstände gestohlen. Unbekannte ließen Möbelauflagen, eine Lichterkette sowie eine Jacke mitgehen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf rund 100,- Euro. In einem zweiten Fall stahlen Unbekannte zunächst ein Fahrrad im Wert von etwa 500,- Euro aus einem Vorgarten. Das Rad wurde in der Nachbarschaft wieder aufgefunden. Das dazugehörige Schloss fehlt weiterhin. Ein Zusammenhang zwischen den beiden Diebstählen ist nicht ausgeschlossen. Es wurden Strafverfahren wegen Diebstahls gegen Unbekannt eingeleitet. Hinweise zu den Vorfällen nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Stein gegen Jalousie

Sonntagnacht gegen 2 Uhr wurde in der Alterlangener Straße der Rollladen eines Einfamilienhauses beschädigt. Bislang Unbekannte warfen einen Stein gegen die Jalousie. Es entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer 09131/760-114 entgegen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Opel Corsa zerkratzt

Falkendorf. Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Sonntagabend wurde in der Buchleithe in Falkendorf ein auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses abgestellter schwarzer Opel Corsa zerkratzt.

Aufgrund des Schadensbildes geht die Polizei davon aus, dass das Fahrzeug, welches an der vorderen linken Seite beschädigt wurde, mutwillig zerkratzt wurde.

Anwohner oder Passanten, die in der Buchleithe verdächtige Beobachtungen diesbezüglich gemacht haben, werden gebeten, sich unter 09132/78090 mit der Polizeiinspektion Herzogenaurach in Verbindung zu setzen.

Mann fiel aus dem Fenster

Niederndorf. Am späten Sonntagabend stürzte ein 37-Jähriger in der Niederndorfer Hauptstraße aus einem Fenster im 1. Stock.

Vermutlich verlor der Mann beim Rauchen am geöffneten Fenster das Gleichgewicht und stürzte so 7 Meter in die Tiefe.

Eine aufmerksame Autofahrerin, die im Vorbeifahren den Sturz beobachtete, rief daraufhin sofort den Rettungsdienst, welcher den verletzten Mann umgehend versorgte und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Polizeiinspektion Höchstadt a. d. Aisch

Hauswand beschmiert

Im Zeitraum von Samstag, 11.07.2020, 19:30 Uhr bis Sonntag, 12.07.2020, 06:30 Uhr schmierten Unbekannte auf die Hauswand eines Mehrfamilienhauses im Bürgermeister-Trapp-Ring in Adelsdorf mit roter Farbe, vermutlich Lack, die Zahlenkombination „91315“. Es entstand Sachschaden. Die Polizei Höchstadt bittet um sachdienliche Hinweise unter 09193/ 63940.