Bam­berg-Forch­heim: Noch kei­ne Aus­bil­dung klar­ge­macht? Die Arbeits­agen­tur im YouTube-Chat

Die Berufs­be­ra­tung der Arbeits­agen­tur Bam­berg-Coburg unter­stützt auch jetzt Jugend­li­che bei der Suche nach einem Aus­bil­dungs­platz, denn es ist noch nicht zu spät. Schul­ab­gän­ger kön­nen noch einen Aus­bil­dungs­be­trieb fin­den, auch wenn die aktu­el­le Situa­ti­on sie vor beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen stellt.

Um gemein­sam Bewer­bungs­stra­te­gien zu ent­wickeln, gehen die Berufs­be­ra­ter einen neu­en Weg: sie stel­len sich für Live-Chats auf You­Tube zur Ver­fü­gung. Dabei beant­wor­ten sie Fra­gen rund um den Bewer­bungs­pro­zess, geben Tipps zur all­ge­mei­nen Berufs­ori­en­tie­rung und stel­len „Check‑U“ vor, ein Online-Tool zum Erkun­den eige­ner Stärken.

Die Ter­mi­ne und The­men für die ersten drei Live-Chats:

16.07.2020 Coro­na Spe­zi­al – „Wie sind die Aus­bil­dungs­chan­cen wäh­rend Coro­na, was muss ich beachten?“

30.07.2020 „Wie und wann muss ich mich bewerben?“

06.08.2020 Check‑U – mei­ne Stär­ken finden

Die Live-Chats begin­nen immer um 16.00 Uhr. Der Link zum ersten Chat:

https://​you​tu​.be/​7​E​y​U​C​9​A​H​hg4

Direkt mit der Berufs- oder Stu­di­en­be­ra­tung einen Bera­tungs­ter­min vereinbaren

Tele­fon: 09561 93 100 für Bam­berg, Forch­heim, Lich­ten­fels, Kro­nach und Coburg

Bamberg.​Berufsberatung@​arbeitsagentur.​de für Bam­berg und Forchheim

Coburg.​Berufsberatung@​arbeitsagentur.​de für Coburg, Kro­nach und Lichtenfels