Tipps & Tricks: Gewicht im Griff – Schlank und gesund in den Som­mer

Rat­ge­ber der Ver­brau­cher­zen­tra­len gibt hilf­rei­che Tipps

Die Feri­en­zeit rückt näher und der lang ersehn­te Urlaub bie­tet einen will­kom­me­nen Anlass, die eige­ne Figur zu ver­bes­sern. Wer abneh­men will und sein Gewicht hal­ten möch­te, soll­te jedoch kei­ne Blitz­di­ät machen. Sinn­vol­ler ist es, Lebens­stil und Ernäh­rungs­ge­wohn­hei­ten dau­er­haft zu ver­än­dern. Fach­kun­di­ge Hil­fe dazu bie­tet der Rat­ge­ber „Gewicht im Griff“ der Ver­brau­cher­zen­tra­len. Er zeigt, wie sich Gesund­heit und Gewicht nach­hal­tig in Balan­ce brin­gen las­sen – ohne star­re Regeln oder stren­ge Diä­ten.

Mit klei­nen Tests zu Beginn des Buches kön­nen die eige­nen Gewohn­hei­ten bes­ser ein­ge­schätzt wer­den. Ein Zehn-Punk­te-Pro­gramm gibt hilf­rei­che Tipps, wie man sich im All­tag gesund ernäh­ren kann. Der Rat­ge­ber erklärt auch, wel­che Nähr­stof­fe der mensch­li­che Orga­nis­mus wirk­lich braucht und war­um Voll­korn­pro­duk­te so wert­voll sind. Über 60 kalo­rien­ar­me Rezep­te hel­fen, gesund und nach­hal­tig abzu­neh­men. Mit einer Check­li­ste kön­nen die Leser ihre Fort­schrit­te doku­men­tie­ren. Der Rat­ge­ber „Gewicht im Griff“ kostet 19,90 Euro und wird ver­sand­ko­sten­frei gelie­fert. Er kann unter www​.rat​ge​ber​-ver​brau​cher​zen​tra​le​.de oder tele­fo­nisch unter (0211) 38 09 555 bestellt wer­den. Als E‑Book steht er für 14,49 Euro zum Down­load bereit.