Mit­glie­der­ver­samm­lung des Forch­hei­mer Büssing e.V.

DIE Szene-Kneipe: Der Büssing-Bus in Forchheim

Ankün­di­gung des Büssing e.V.:

Mit­glie­der­ver­samm­lung am Frei­tag, 26.06. um 19 Uhr

End­lich dür­fen Ver­ei­ne wie­der Mit­glie­der­ver­samm­lun­gen abhal­ten. Grund für eine außer­or­dent­li­che Mit­glie­der­ver­samm­lung. Ein­zi­ger Tages­ord­nungs­punkt: Eure Ideen und Mei­nun­gen zu Coro­na und Büssing.

Wir haben zu weni­ge Sitz­ge­le­gen­hei­ten. Bringt des­halb einen Klapp­stuhl mit, auf dem Ihr in gebüh­ren­dem Abstand von ande­ren sit­zen könnt!

Noch kein regel­mä­ßi­ger Thekenbetrieb

Unse­re Anfra­ge bei der Coro­na­stel­le des Land­rats­amts ergab die­se Aus­kunft: „Gemäß § 5 Abs. 2 der der­zeit gül­ti­gen Sech­sten Baye­ri­schen Infek­ti­ons­schutz­maß­nah­men­ver­ord­nung sind Ver­an­stal­tun­gen, die übli­cher­wei­se nicht für ein belie­bi­ges Publi­kum ange­bo­ten oder auf­grund ihres per­sön­li­chen Zuschnitts nur von einem abseh­ba­ren Teil­neh­mer­kreis besucht wer­den (ins­be­son­de­re Hoch­zei­ten, Beer­di­gun­gen, Geburts­ta­ge, Schul­ab­schluss­fei­ern und Ver­eins- und Par­tei­sit­zun­gen) mit bis zu 50 Teil­neh­mern in geschlos­se­nen Räu­men oder bis zu 100 Teil­neh­mern unter frei­em Him­mel gestattet.“

Frag­lich ist, ob dadurch bereits ein regel­mä­ßi­gen The­ken­be­trieb gedeckt ist. Wie sieht es mit einem Hygie­ne­kon­zept am Büssing aus? Fin­den sich über­haupt Wir­te, die die Ver­ant­wor­tung über­neh­men wür­den? Kann die Reno­vie­rung wei­ter­ge­hen? Die­se Fra­gen wol­len wir am mor­gi­gen Frei­tag dis­ku­tie­ren. Geträn­ke­wart Gun­nar hat Ger­sten­saft besorgt. Wet­ter wird Bom­be, sodass wir im Frei­en sit­zen werden.

Bringt einen eige­nen Klapp­stuhl und Euren Mund­schutz mit! Auch am Büssing gilt das Abstands­ge­bot und die Sorg­falts­pflicht gegen­über Ande­ren hin­sicht­lich einer mög­li­chen Infektion.

Ort: Büssing-Bus, Kon­rad-Ott-Stra­ße, 91301 Forch­heim (am Wendekreis)

Infos unter https://​www​.bue​ssing​bus​.de