Stadt­wer­ke Forch­heim war­nen vor unse­riö­sen Haus­tür­ge­schäf­ten

Die Stadt­wer­ke Forch­heim war­nen aus aktu­el­lem Anlass vor unse­riö­sen Haus­tür­ge­schäf­ten. Aktu­ell errei­chen die Stadt­wer­ke zahl­rei­che Mit­tei­lun­gen ver­un­si­cher­ter Kun­den, dass Ver­tre­ter diver­ser Ener­gie­an­bie­ter unge­mel­det vor der Tür ste­hen. Sie stel­len sich als Ener­gie­be­ra­ter vor und geben an, dass sie ger­ne einen Ein­blick in die aktu­el­len Rech­nun­gen erhal­ten möch­ten, um her­aus­zu­fin­den, ob es gün­sti­ge­re Anbie­ter gäbe. Dabei schrecken die­se Ver­tre­ter nicht davor zurück, Daten wie Kun­den­num­mer, Zäh­ler­num­mer oder sogar die Bank­ver­bin­dung zu notie­ren oder abzu­fo­to­gra­fie­ren, um die­se dann wei­ter zu ver­wen­den. Mitt­ler­wei­le gehen die­se Ver­tre­ter sogar so weit, die Kun­den auf­zu­for­dern, bei den Stadt­wer­ken anzu­ru­fen, um die Daten erfra­gen zu las­sen.

„Wir sind schockiert, wie dreist Ver­tre­ter ver­su­chen, an Daten zu gelan­gen und ver­su­chen, ahnungs­lo­se, meist älte­re Men­schen, Ver­trä­ge unter­schrei­ben zu las­sen“, so Mathi­as Rez­nik, kauf­män­ni­scher Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke Forch­heim und ergänzt: „Wir sind dank­bar für jeden Hin­weis, den wir von unse­ren Kun­den erhal­ten und bit­ten betrof­fe­ne Kun­den, sich bei uns zu mel­den, um etwai­gen Scha­den abzu­wen­den.“ Die Stadt­wer­ke Forch­heim ste­hen für Ver­läss­lich­keit, Ver­trau­en und eine siche­re, sta­bi­le Ener­gie­ver­sor­gung zu fai­ren Prei­sen. Mit­ar­bei­ter der Stadt­wer­ke Forch­heim neh­men eben­falls Kun­den­ter­mi­ne vor Ort wahr, ver­ein­ba­ren im Vor­feld jedoch einen Ter­min. Zudem ver­fü­gen alle Mit­ar­bei­ter über Dienst­aus­wei­se, die sie bei Bedarf selbst­ver­ständ­lich vor­zei­gen. Wer sich den­noch unsi­cher ist, ob die Per­son vor der Tür ein Mit­ar­bei­ter der Stadt­wer­ke ist, kann sich unter der 09191 613 0 rück­ver­si­chern.

Wer doch ein­mal zu vor­ei­lig in die­se Fal­le getappt ist, kann inner­halb von 14 Tagen den unter­zeich­ne­ten Ver­trag wider­ru­fen. Zusätz­lich soll­ten die betrof­fe­nen Kun­den auch mit den Stadt­wer­ken Forch­heim Kon­takt auf­neh­men, die beim Wider­ruf gern unter­stüt­zen.

Bei Unklar­hei­ten steht das Ser­vice­team der Stadt­wer­ke tele­fo­nisch unter 09191 613 240 oder per­sön­lich im Kun­den­zen­trum in der Haid­feld­stra­ße 8 oder der Haupt­stra­ße 54 zur Ver­fü­gung.