Agi­lis: Ände­run­gen zum Fahr­plan­wech­sel im Netz Nord – Zug­fah­ren wird günstiger

Gute Nach­rich­ten für Bahn­rei­sen­de: Wenn am 14. Juni der Som­mer­fahr­plan in Kraft tritt, sin­ken im Nah­ver­kehr die Fahrkartenpreise

Mit dem klei­nen Fahr­plan­wech­sel wer­den vie­le Bahn­tickets gün­sti­ger, unter ande­rem kostet das Bay­ern-Ticket dann 25 statt 26 Euro, jede wei­te­re Per­son wird mit sie­ben statt bis­her acht Euro berech­net. Bei einer Grup­pe von fünf Per­so­nen kostet die­ses bay­ern­wei­te Tages­ticket dann nur noch 10,60 Euro pro Person.

In die­sem Zuge wird die bis­he­ri­ge Ange­bots­pa­let­te ver­ein­facht und das regio­na­le Ser­vus-Ticket ein­ge­stellt. Die­ses galt in den Zügen von agi­lis und Län­der­bahn und dem DB-Par­al­lel­ver­kehr in Bay­ern. Da das Bay­ern-Ticket nun jedoch nahe­zu auf den sel­ben Preis gesenkt wird, bezie­hungs­wei­se es ab drei Per­so­nen sogar gün­sti­ger wird als das bis­he­ri­ge Ser­vus-Ticket, ist das Bay­ern-Ticket ab dem Fahr­plan­wech­sel das bes­se­re Ange­bot. Bis zum 13.06.2020 kön­nen die Ser­vus-Tickets noch für belie­bi­ge Gel­tungs­ta­ge bin­nen der fol­gen­den drei Mona­te erwor­ben werden.

Fahr­plan­wech­sel

Im Netz Nord fin­den bei der Umstel­lung des aktu­el­len Fahr­plans auf den Som­mer­be­trieb kei­ne Ände­run­gen statt.

Bei Fra­gen steht die agi­lis-Kun­den­kom­mu­ni­ka­ti­on den Fahr­gä­sten tele­fo­nisch unter 0800 589 28 40 (Mo-Fr 6–20 Uhr, Sa 10–20 Uhr, kosten­frei) oder unter agi​lis​.de/​k​o​n​t​akt ger­ne zur Verfügung.