Tou­rist-Info Göß­wein­stein: “Wal­li-Maus-Weg begeh­bar”

Lie­be Fami­li­en,

der Wal­li-Maus-Weg ist ein öffent­li­cher Wan­der­weg und daher auch wäh­rend der Coro­na-Ein­schrän­kun­gen begeh­bar.

Die Star­ter­pa­ke­te haben wir inzwi­schen in zwei Boxen außer­halb der Tou­rist-Info (Burg­stra­ße 6) an der Sei­te zum Park­platz gut sicht­bar unter­ge­bracht (sie­he Foto). Die Boxen sind mit einem Zah­len­schloss gesi­chert. Der Code lau­tet 000.

Bit­te die Boxen nach der Ent­nah­me der Star­ter­pa­ke­te wie­der ver­schlie­ßen!

Damit für alle genü­gend Star­ter­pa­ke­te zur Ver­fü­gung ste­hen, bit­ten wir dar­um, für jedes Kind (ab 3 Jah­ren) nur 1 Paket zu ent­neh­men. Zum Star­ter­pa­ket gehört auch ein Wan­der­stock. Die Stöcke ste­hen neben den Boxen.

Bit­te ach­tet wäh­rend des Wan­derns dar­auf, die aktu­ell gül­ti­gen Hygie­ne­vor­schrif­ten zu beach­ten! Das heißt: soll­ten zeit­gleich ande­re Per­so­nen unter­wegs sein, hal­tet bit­te den gebo­te­nen Min­dest­ab­stand von 1,5 Metern zu die­sen ein. Das gilt auch für die Mit­mach-Sta­tio­nen und die Ent­nah­me der Star­ter­pa­ke­te aus den Boxen.

Wir wün­schen Euch viel Freu­de beim Wan­dern!
Euer Team der TI-Göß­wein­stein

Info:

Die Star­ter­pa­ke­te neh­men die Kin­der mit, um die Mit­mach­sta­tio­nen nut­zen zu kön­nen. Das Star­ter­pa­ket beinhal­tet eine Papier­tü­te, in der 1 Ker­ze, ein Stück Stoff mit Bin­de­schnur, ein Set mit Bunt­stif­ten, die Bro­schü­re mit Wan­der­weg und Beschrei­bung der ein­zel­nen Sta­tio­nen, und ein Blatt Papier. Außer­dem gehört ein Stock dazu. So ist z.B. an der ersten Sta­ti­on aus dem Stoff mit Bin­de­schnur und Stock das Wan­der-Bün­del zu schnü­ren. An der letz­ten Sta­ti­on wird dann die Ker­ze ange­zün­det.

Wenn die Fami­li­en den Weg gegan­gen sind, kön­nen sie die Papier­tü­te ganz nor­mal ent­sor­gen. Das Bild und die Bunt­stif­te neh­men die Kin­der meist mit, man­che schen­ken uns das Bild aber auch. Da alle Gegen­stän­de sozu­sa­gen „Ein­weg“ sind, muss da auch nichts des­in­fi­ziert wer­den.

Sie­he auch: