Blick über den Zaun: Tote Hosen Kon­zert in Coburg ent­fällt ersatz­los

HUK-COBURG open-air-som­mer

Die Toten Hosen

Alles ohne Strom

22.08.2020 / 19 Uhr / Schloss­platz Coburg

Nach­fol­gend fin­den Sie die Info, die uns von den Künst­lern erreicht hat:

„Lie­be Freun­din­nen und Freun­de,

die wg. COVID19 durch behörd­li­che Auf­la­gen abge­sag­te „Alles ohne Strom“-Tournee 2020 wird nicht ver­scho­ben, son­dern fällt lei­der kom­plett aus. Natür­lich hat­ten wir zuerst an eine Ver­le­gung ins näch­ste Jahr gedacht und dies­be­züg­lich alle Optio­nen geprüft, sind dabei aber an orga­ni­sa­to­ri­schen Pro­ble­men geschei­tert. Wir könn­ten die Tour 2021 nicht so spie­len, wie wir sie uns immer vor­ge­stellt haben. Weder logi­stisch noch von der Beset­zung her hät­ten wir die Kon­zert­rei­se so umset­zen kön­nen, wie das unse­ren eige­nen Ansprü­chen genügt. Die Ent­täu­schung über die­se Erkennt­nis ist bei uns rie­sen­groß. Letzt­end­lich haben wir das gan­ze Aku­stik­al­bum ja nur als Weg­be­rei­ter für die­ses Aben­teu­er ein­ge­spielt. Der Traum von uns, mit einer gro­ßen Big Band durch die Lan­de zu zie­hen, wird fürs Erste nicht rea­li­siert wer­den kön­nen. Es tut uns Leid für alle, die sich so sehr dar­auf gefreut haben wie wir, aber die Aben­de, an denen wir uns wie­der­se­hen wer­den, müs­sen hun­dert­pro­zen­tig stim­men und erlau­ben kei­ne Kom­pro­mis­se. Das sind wir Euch und uns schul­dig. Lasst uns hof­fen, dass wir alle die­se selt­sa­me Pan­de­mie und all ihre Begleit­erschei­nun­gen mög­lichst bald durch­ge­stan­den haben. Wir wün­schen Euch alles Gute. Bleibt gesund und opti­mi­stisch, You’ll Never Walk Alo­ne.“ – Die Toten Hosen

Die Erstat­tung der Ein­tritts­prei­se beginnt am 15.6.20 aus­schließ­lich über die Stel­len, an denen die Tickets gekauft wur­den.