IMPULS wäh­rend der stil­len Zeit ohne Gottesdienste

Symbolbild Religion

Lachen ist gesund! In letz­ter Zeit lachen immer weni­ger Men­schen. Bil­de ich mir das nur ein, oder ist vie­len Men­schen das Lachen ver­gan­gen. Lachen ist Aus­druck unse­rer Leben­dig­keit. Ein wei­ser Mensch soll ein­mal gesagt haben, dass das Lachen eines Men­schen der sicher­ste Got­tes­be­weis ist. Also lachen sie (wie­der), herz­haft, spon­tan, mit oder ohne Schutz­mas­ke. Hier­zu eini­ge Zita­te zum Schmunzeln:

Füh­re mich nicht in Ver­su­chung. Ich fin­de den Weg allein.
Rita Mae Brown

Ein Mann, der nach­gibt, obwohl er Recht hat, ist ein Wei­ser oder verheiratet.
John Cummings

Was ist von einer Gesell­schaft zu hal­ten, für die Gott tot ist und Elvis lebt?
Irv Kupcinet

Gott sei Dank, bin ich Atheist.
Luis Bunuel

Das Schlim­me an der Suche nach der Wahr­heit ist, dass man sie am Ende findet.
Romy de Gourmont

Andern eine Gru­be zu gra­ben ist anstren­gend, doch es zahlt sich fast immer aus.
D.H. Lawrence

Das Den­ken ist zwar allen Men­schen erlaubt, aber vie­len bleibt es erspart.
Curt Goetz

Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt; aber wenn er die­se Rich­tung bei­be­hält, schla­ge ich vor, dass er allein weitergeht.
Bru­no Bettelheim

IMPULS ist eine Arti­kel­se­rie des Katho­li­schen Seel­sor­ge­be­reichs Hausen-Heroldsbach
https://​pfar​rei​-st​-micha​el​-herolds​bach​.de/