Tipps und Tricks: Den Haus­halt im Griff

Rat­ge­ber gibt prak­ti­sche und nach­hal­ti­ge Alltagstipps

Buchumschlag "Haushalt im Griff"

Buch­um­schlag “Haus­halt im Griff”

Der Haus­halt ist ein The­ma, vor dem sich vie­le gern drücken – das aber frü­her oder spä­ter jeden ein­holt. Doch wie lässt sich die unge­lieb­te Arbeit wenig­stens so leicht wie mög­lich machen? Der Rat­ge­ber der Ver­brau­cher­zen­tra­len „Haus­halt im Griff. Ein­fach, schnell und nach­hal­tig“ trägt die besten Tipps von Haus­halts­pro­fis zusam­men. Schritt für Schritt erklä­ren die Exper­ten, wie man beim Put­zen, Waschen und Auf­räu­men der eige­nen Woh­nung Zeit spart und dabei auch noch die Umwelt scho­nen kann.

Ein gut geführ­ter Haus­halt beginnt schon beim Ein­kauf. Wel­cher Vor­rat ist sinn­voll? Wel­che Putz­mit­tel sind not­wen­dig? Und braucht es wirk­lich immer die Che­mie­keu­le, um hart­näcki­ge Flecken zu ent­fer­nen? Das Buch räumt mit fal­schen Ver­spre­chun­gen auf und gibt nach­hal­ti­ge Ant­wor­ten. Denn oft ist es gar nicht nötig, umwelt­schäd­li­che, unge­sun­de oder über­flüs­si­ge Pro­duk­te zu kau­fen. Es gibt fast immer gute Alter­na­ti­ven, die nicht nur Natur und Kli­ma scho­nen, son­dern auch den eige­nen Geld­beu­tel. Der Rat­ge­ber kostet 16,90 Euro und wird ver­sand­ko­sten­frei ver­schickt. Er kann im Online-Shop unter www​.rat​ge​ber​-ver​brau​cher​zen​tra​le​.de oder unter der Tele­fon­num­mer (0211) 3809 555 bestellt werden.