Blick über den Zaun: Streit um Abstands­re­gel eskaliert

Symbolbild Polizei

Sach­be­schä­di­gung und Belei­di­gung in Supermarkt

Zirn­dorf (ots) – Am Sams­tag­nach­mit­tag (25.04.2020) eska­lier­te ein Streit in einem Super­markt in Wil­herms­dorf um die Ein­hal­tung der Abstands­re­geln. Zwei Män­ner beschä­dig­ten dabei eine Decken­lam­pe und belei­dig­ten eine Verkäuferin.

Gegen 15 Uhr kam es in einer Super­markt­fi­lia­le in Wil­herms­dorf zu einem Streit zwi­schen einer Kas­sie­re­rin und zwei Kun­den. Die­se woll­ten die gel­ten­den Abstands­re­geln nicht ein­hal­ten. Ein 31-jäh­ri­ger Mann ent­riss im Ver­lauf des Dis­puts der Ver­käu­fe­rin eine Gur­ke und warf sie danach in Rich­tung der Frau. Aller­dings prall­te das Gemü­se an der Ver­gla­sung des Kas­sen­be­reichs ab und schlug gegen die Decken­lam­pe, die dabei zu Bruch ging. Der 34-jäh­ri­ge Beglei­ter des Tat­ver­däch­ti­gen belei­dig­te wäh­rend des Strei­tes die Ver­käu­fe­rin. Die Män­ner ver­lie­ßen nach dem Gur­ken­wurf den Super­markt, konn­ten durch die zustän­di­ge Poli­zei­in­spek­ti­on Zirn­dorf aber ermit­telt werden.

Die unein­sich­ti­gen Ein­käu­fer erwar­tet nun eine Anzei­ge wegen Sach­be­schä­di­gung, Belei­di­gung und der Ver­stö­ße gegen das Infektionsschutzgesetz.