Ehren­amt­li­che Kräf­te des Roten Kreu­zes im Ein­satz beim Brand eines Neben­ge­bäu­des einer Tank­stel­le in Pegnitz

Das Rote Kreuz gemeinsam mit den Maltesern im Einsatz beim Brand eines Nebengebäudes einer Tankstelle in Pegnitz. Foto: BRK Pegnitz
Das Rote Kreuz gemeinsam mit den Maltesern im Einsatz beim Brand eines Nebengebäudes einer Tankstelle in Pegnitz. Foto: BRK Pegnitz

Am Diens­tag­mor­gen, den 21.04.2020, wur­den die Ein­satz­kräf­te­kräf­te des BRK Kreis­ver­ban­des Bay­reuth zum Ein­satz geru­fen, um die Lösch­ar­bei­ten eines Bran­des in Peg­nitz abzusichern.

Ins­ge­samt waren 25 ehren­amt­li­che Ein­satz­kräf­te des Roten Kreu­zes mit 2 Ret­tungs­trans­port­wa­gen und 2 Not­fall­kran­ken­trans­port­wa­gen, gemein­sam mit 6 Ein­satz­kräf­ten des Ret­tungs­dien­stes des Mal­te­ser Hilfs­dien­stes aus Wai­schen­feld, am Ein­satz betei­ligt. Haupt­auf­ga­be der anwe­sen­den Sani­täts­kräf­te war die Ver­sor­gung von Ret­tungs­kräf­ten und Betrof­fe­nen am Ein­satz­ort und die Absi­che­rung der Lösch­ar­bei­ten der Feuerwehren.

Am Ein­satz waren fol­gen­de Gliedrun­gen und Ein­satz­grup­pen des BRK Kreis­ver­ban­des Bay­reuth beteiligt:

  • BRK Bereit­schaft Creußen
  • BRK Bereit­schaft Pegnitz
  • Unter­stüt­zungs­grup­pe Sani­täts Ein­satz­lei­tung (UG San EL)

Das Rote Kreuz bedankt sich für die gute orga­ni­sa­ti­ons­über­grei­fen­de Zusammenarbeit!