Update zum Stand der Coronavirus-Infektionen im Landkreis Kulmbach – ein weiteres Todesopfer zu beklagen

Update zum Stand der Coronavirus-Infektionen im Landkreis Kulmbach

Kulmbach,13.04.2020(Stand 15:30 Uhr):Erneut müssen wir einen Todesfall im Zuge der Corona-Pandemie für den Landkreis Kulmbach vermelden. Über Ostern verstarb einepositiv auf COVID-19 getestete 78-jährige Frau, die außerhalb des Landkreises stationär betreut wurde.

Damit steigt die Zahl der Verstorbenen auf sechs.Zudem wurden weitere positive Coronavirus-Fälle im Landkreis Kulmbach bestätigt.Zum jetzigen Zeitpunktgibt es nach den Übermittlungen der Labore über die Ostertage insgesamt 158 bestätigte Fälle im Landkreis Kulmbach. Bezüglich der neu hinzugekommenen positiv getesteten Personen ermittelt das Gesundheitsamt aktuell alle möglichen Kontaktpersonen und ergreift die notwendigen weiteren Maßnahmen.

Hierzu zählen wie zuvor die Probennahmen.Die Personen befinden sich in häuslicher Isolation.26bestätigte Coronavirus-Fälle werden momentan stationär betreut, davon siebenintensivmedizinisch. Einige der stationär betreuten Patienten wohnen außerhalb des Landkreises. Die in häuslicher Quarantäne befindlichen Personensind entweder gering symptomatisch oder symptomfrei. Die Personen werden regelmäßig aktiv von den Mitarbeitern des Gesundheitsamtes telefonisch betreut.Weiterführende Informationen zu COVID-19 (Coronavirus SARS-CoV-2) und allgemeine Verhaltensregeln zur Vermeidung von Infektionen finden Sie auf www.landkreis-kulmbach.de/coronavirus.de