Stadt Bay­reuth rich­tet Bür­ger­te­le­fon zur Coro­na-Kri­se ein

Die Stadt Bay­reuth bie­tet ab Mitt­woch, 25. März, ein Bür­ger­te­le­fon zur aktu­el­len Coro­na-Kri­se an. Es steht unter der Tele­fon­num­mer 0921–252525 mon­tags bis don­ners­tags von 8 bis 16 Uhr sowie frei­tags von 8 bis 12.30 Uhr zur Ver­fü­gung. Über das Bür­ger­te­le­fon beant­wor­tet die Stadt Fra­gen zu den von der Baye­ri­schen Staats­re­gie­rung ange­ord­ne­ten Aus­gangs­be­schrän­kun­gen und Schlie­ßun­gen von Betrie­ben und Unter­neh­men. Es wer­den kei­ne medi­zi­ni­schen Fra­gen bezie­hungs­wei­se Aus­künf­te oder Emp­feh­lun­gen erteilt. Hier­für ist wei­ter­hin der jewei­li­ge Haus­arzt, der ärzt­li­che Bereit­schafts­dienst (Tele­fon 116 117) oder das staat­li­che Gesund­heits­amt zuständig.