Feuer beschädigt Auto in Kersbach

FORCHHEIM. Totalschaden entstand an einem VW Golf am Sonntagabend im Gemeindeteil Kersbach, nachdem es im Bereich des Motorraumes zu einem Brand gekommen war. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Mithilfe.

Ein Zeuge entdeckte, gegen 22 Uhr, die Flammen bei dem Wagen in der Straße „Wilhelmshöh“, am Waldrand und wählte den Notruf. Wenig später hatte die Feuerwehr den Brand im Motorraum des VW Golf bereits gelöscht. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.500 Euro. Beamte des Kriminaldauerdienstes aus Bamberg nahmen vor Ort die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache auf.

Zeugen, die insbesondere am späten Sonntagabend verdächtige Personen in der Straße „Wilhelmshöh“ oder Umgebung beobachtet haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.