Coro­na-Prä­ven­ti­on: Bay­reu­ther Lohen­grin Ther­me und Stadt­bad ab Sams­tag geschlossen

Um die Aus­brei­tung des Coro­na-Virus ein­zu­däm­men, schlie­ßen die Stadt­wer­ke Bay­reuth ab dem mor­gi­gen Sams­tag auf Emp­feh­lung des Kri­sen­stabs der Stadt Bay­reuth die Lohen­grin Ther­me und das Stadtbad.

Die Aus­wir­kun­gen des Coro­na-Virus‘ tref­fen auch die Lohen­grin Ther­me und das Stadt­bad, die von den Stadt­wer­ken Bay­reuth betrie­ben wer­den. Um die Bade­gä­ste und die Mit­ar­bei­ter vor einer Infek­ti­on zu schüt­zen, schlie­ßen die Stadt­wer­ke Bay­reuth sowohl die Lohen­grin Ther­me als auch das Stadt­bad ab dem mor­gi­gen Sams­tag auf Emp­feh­lung des Kri­sen­stabs der Stadt Bayreuth.

„Wir haben uns die Ent­schei­dung nicht leicht gemacht“, sagt Jür­gen Bay­er, Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke Bay­reuth. Den­noch wirbt er um Ver­ständ­nis für den Schritt, “da der Gesund­heits­schutz ober­ste Prio­ri­tät für uns hat.“ Wann Lohen­grin Ther­me und Stadt­bad wie­der öff­nen kön­nen, ist abhän­gig von der wei­te­ren Entwicklung.