Kol­pings­fa­mi­lie Forch­heim – Vor­trag mit Luit­gard Dann­hardt: “Mein Kind in der Trotz­pha­se”

„Mein Kind in der Trotz­pha­se – und wie ich damit umge­he“

Erzie­hung – gar nicht so ein­fach! Aus dem lie­bens­wür­di­gen Baby kann in Null­kom­ma­nichts ein klei­ner schrei­en­der Tyrann wer­den, der die gan­ze Fami­lie durch ein­an­der bringt. Aber wie damit umge­hen? Kon­se­quent nach Erzie­hungs­re­geln han­deln oder wenn die Ner­ven blank lie­gen doch ein­mal alle fün­fe gera­de sein las­sen? Dazu gibt es Tipps und Bei­spie­le aus dem Fami­li­en­all­tag von Luit­gard Dann­hardt. Sie ist Sozi­al­päd­ago­gin mit Fort­bil­dung in Päd­ago­gik und Psy­cho­lo­gie, eben­so arbei­tet sie als Reso­nanz Coach. Zu die­sen infor­ma­ti­ven Abend lädt die Kol­pings­fa­mi­lie alle Inter­es­sier­ten am 12.03.2020 um 19:30 Uhr in das Kol­ping­ju­gend­heim ein.