Urlau­ber für die Frän­ki­sche Tos­ka­na in Mün­chen und Nürn­berg begeistert

Genusswandern in der Fränkischen Toskana: Bianca Müller (Tourismusmanagerin) und Hans-Ludwig Straub (Hotel & Brauereigasthof Drei Kronen Memmelsdorf) auf der Event-Bühne von Franken Tourismus während der Messe „Freizeit, Touristik & Garten“ in Nürnberg. Fotos: Franken Tourismus

Genuss­wan­dern in der Frän­ki­schen Tos­ka­na: Bian­ca Mül­ler (Tou­ris­mus­ma­na­ge­rin) und Hans-Lud­wig Straub (Hotel & Braue­rei­gast­hof Drei Kro­nen Mem­mels­dorf) auf der Event-Büh­ne von Fran­ken Tou­ris­mus wäh­rend der Mes­se „Frei­zeit, Tou­ri­stik & Gar­ten“ in Nürn­berg. Fotos: Fran­ken Tourismus

Zum Abschluss der dies­jäh­ri­gen Rei­se­mes­se­sai­son war die Tou­rist- Infor­ma­ti­on Frän­ki­sche Tos­ka­na zusam­men mit der Tou­ris­mus­zen­tra­le Frän­ki­sche Schweiz auf der „f.re.e.“ in Mün­chen und der „Frei­zeit, Tou­ri­stik & Gar­ten“ in Nürn­berg ver­tre­ten. Bei­de Mes­sen fan­den trotz der Aus­brei­tung des Coro­na-Virus noch wie geplant statt.

Erst­mals mit einem Stand auf der „f.re.e.“ in Mün­chen ver­tre­ten, infor­mier­te Tou­ris­mus­ma­na­ge­rin Bian­ca Mül­ler poten­ti­el­le Urlau­ber über das brei­te tou­ri­sti­sche Ange­bot der Regi­on. Mit etwa 300.000 Besu­chern ist die „f.re.e.“ eine der gro­ßen Rei­se­mes­sen in Deutschland.

Eine Woche spä­ter ging es nach Nürn­berg. Durch die Unsi­cher­hei­ten in Bezug auf die Ver­brei­tung des Coro­na­vi­rus kamen laut Mes­se­ge­sell­schaft rund ein Vier­tel weni­ger Besu­cher als gewohnt zur Frei­zeit­mes­se nach Nürn­berg. Mit ins­ge­samt über 80.000 Besu­chern war die Fre­quenz gut und die Bro­schü­ren zu Themen‑, Kunst- und Genuss­wan­de­run­gen, Rad­tou­ren, Unter­künf­ten und Ver­an­stal­tun­gen wur­den ger­ne mit­ge­nom­men. Auf der Show­büh­ne von Fran­ken Tou­ris­mus infor­mier­te Mül­ler über Genuss­wan­de­run­gen und Feste in der Frän­ki­schen Tos­ka­na; Hans-Lud­wig Straub vom Hotel & Braue­rei­gast­hof Drei Kro­nen aus Mem­mels­dorf stell­te ver­schie­de­ne Bier­sor­ten vor.