Spendenwettbewerb: bayernhafen gibt Rückenwind – auch in Bamberg

bayernhafen fördert Ideen und Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen – Bewerbung noch bis zum 31. März 2020 möglich

In den Regionen rund um die bayernhafen-Standorte Aschaffenburg, Bamberg, Nürnberg, Roth, Regensburg und Passau gibt es viele gemeinnützige Vereine, Organisationen, Einrichtungen und Initiativen, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren. Manche Projekte brauchen finanziellen „Rückenwind“, damit sie Fahrt aufnehmen können. Mit dem Spendenwettbewerb „bayernhafen rückenwind“ möchte bayernhafen soziales Engagement in der Region unterstützen und fördert Ideen und Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen mit jeweils bis zu 1.500 Euro.

Bayerische Vereine, Organisationen, Einrichtungen und Initiativen können sich dazu direkt bei bayernhafen mit ihren Vorhaben bewerben. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 31.März 2020. Eine Jury wählt dann die überzeugendsten Projekte aus. Insgesamt stehen 15.000 Euro an Preisgeldern zur Verfügung.

„Die bayernhafen-Standorte leisten einen wesentlichen Beitrag zur wirtschaftlichen und nachhaltigen Entwicklung der Region. Mit dem Spendenwettbewerb unterstreichen wir unsere gesellschaftliche Verantwortung“, sagt bayernhafen-Geschäftsführer Joachim Zimmermann „wir freuen uns darauf, viele großartige Projekte und Aktionen für Kinder und Jugendliche zu unterstützen.“
Interessierte Organisationen können sich mit einer Beschreibung ihres Projekts oder ihrer Idee noch bis zum 31. März 2020 im Internet, per E-Mail oder per Post bewerben.

Weitere Informationen zum Spendenwettbewerb und Teilnahmebedingungen unter www.bayernhafen.de/rueckenwind