Aktu­el­le Infor­ma­tio­nen zur Coro­na­vi­rus-Lage in Bayern

Baye­ri­sches Gesund­heits­mi­ni­ste­ri­um: Am Sonn­tag ins­ge­samt vier neue Fäl­le gemeldet

Das baye­ri­sche Gesund­heits­mi­ni­ste­ri­um hat am Sonn­tag über die aktu­el­le Ent­wick­lung bei dem neu­ar­ti­gen Coro­na­vi­rus in Bay­ern infor­miert. Ein Mini­ste­ri­ums­spre­cher teil­te in Mün­chen mit, dass nach Anga­ben des Lan­des­am­tes für Gesund­heit und Lebens­mit­tel­si­cher­heit (LGL) am Sonn­tag wei­te­re vier Coro­na­vi­rus-Fäl­le in Bay­ern bestä­tigt wur­den. Damit gibt es der­zeit (Stand: 12.00 Uhr) seit Don­ners­tag ins­ge­samt acht neue bestä­tig­te Coro­na­vi­rus-Fäl­le in Bayern.

Dar­un­ter befin­det sich ein Fall aus Mit­tel­fran­ken. Es han­delt sich um die Ehe­frau des Man­nes aus Nürn­berg, des­sen posi­ti­ver Befund am Frei­tag vom baden-würt­tem­ber­gi­schen Sozi­al­mi­ni­ste­ri­um bekannt gege­ben wor­den war. Die­ser war am Frei­tag im Städ­ti­schen Kli­ni­kum Karls­ru­he sta­tio­när auf­ge­nom­men wor­den. Die Frau befin­det sich im Kli­ni­kum Nürn­berg auf Iso­lier­sta­ti­on. Die drei ande­ren neu­en Fäl­le wur­den aus den Land­krei­sen Frei­sing, Starn­berg und Ost­all­gäu gemeldet.

Bei den drei am spä­ten Sams­tag­nach­mit­tag bestä­tig­ten Coro­na­vi­rus-Fäl­len aus Ober­bay­ern han­delt es sich um Per­so­nen aus Mün­chen sowie aus den Land­krei­sen Ebers­berg und Rosen­heim. Die Gesund­heits­be­hör­den ermit­teln aktu­ell sowohl mög­li­che Kon­takt­per­so­nen als auch Zusam­men­hän­ge zu bis­lang bekann­ten Fällen.

Im Fall des Mit­ar­bei­ters des Uni­ver­si­täts­kli­ni­kums Erlan­gen, des­sen posi­ti­ver Befund am Don­ners­tag­abend bekannt gewor­den war, lie­gen nun wei­te­re Test­ergeb­nis­se der ermit­tel­ten Kon­takt­per­so­nen vor. Dar­un­ter befan­den sich bis­lang kei­ne posi­ti­ven Befunde.