Forch­heims Plog­ger aus dem Win­ter­schlaf erwacht – Wer läuft mit?

Forch­heims Plog­ger aus dem Win­ter­schlaf erwacht. Wer läuft mit? / Foto: Pri­vat

Forch­heims erster Plog­ging Lauf im Neu­en Jahr 2020 – „Lauf Dich fit und mach unse­re Stadt dabei ein biss­chen sau­be­rer“ auch 2020 geht es wie­der wei­ter mit dem Plog­ging in Forch­heim. Nach­dem wir uns jetzt lan­ge genug aus­ge­ruht haben geht es wie­der los.

Zum Sai­son­start wer­den wir dies­mal in Land­kreis Forch­heim Star­ten in Herolds­bach. Wir tref­fen uns am Sams­tag, dem 29.02.2020 um 10:30 Uhr an der Hir­ten­bach­hal­le. Zu Beginn gibt es von unse­rem Coach Toni eine kur­ze Ein­wei­sung zum Auf­wär­men und dann geht’s auch schon los. Der Lauf wird ins­ge­samt 1,5 Stun­den dau­ern. Start und Ziel wird Hir­ten­bach Hal­le in Herolds­bach sein.

Am Ziel Ange­kom­men wer­den alle Teil­neh­mer, für Ihr ehren­haf­tes Enga­ge­ment belohnt. Jun­ge Bür­ger Herolds­bach spen­die­ren jedem der Mit­läuft kosten­freie Geträn­ke nach dem Lauf. Es ist jeder Herz­lich ein­ge­la­den mit­zu­ma­chen. Die Teil­nah­me kostet natür­lich kei­nen Cent. Höch­stens ein biss­chen Zeit, Kalo­rien und die Über­win­dung Dei­nes inne­ren Schwei­ne­hunds. Wei­te­re Unter­stüt­zung gibt es wei­ter­hin von Seba­sti­an Hösch und Jun­ge Bür­ger (JB) der Stadt Forch­heim, die­se ver­sor­gen Euch mit der gesam­ten Aus­rü­stung, die Ihr braucht. Jeder bekommt reich­lich Müll­beu­tel und Hand­schu­he, damit das Gan­ze auch hygie­nisch bleibt.

Orga­ni­sa­tor Mat­thi­as Hösch: „Für 2020 haben wir 10 Ter­mi­ne ange­setzt, wir wol­len in der Stadt und im Land­kreis Forch­heim gemein­sam noch viel errei­chen. Beim näch­sten Lauf am 14. März in Forch­heim Treff­punkt am Ehren­bürg Gym­na­si­um Park­platz, wird es auch Gäste geben, die uns beglei­ten, so viel sei schon mal ver­ra­ten. Wir freu­en uns auf jeden der mit­läuft“