Wirt­schafts­ju­nio­ren Forch­heim hiel­ten Jah­res­haupt­ver­samm­lung

Florian Eagan (Regionalsprecher der WJ Oberfranken), Florian Kraus (WJ), Tino Reichardt (WJ), Birgit Waasner (WJ) und Ina Wiedemann (IHK)

Flo­ri­an Eagan (Regio­nal­spre­cher der WJ Ober­fran­ken), Flo­ri­an Kraus (WJ), Tino Rei­chardt (WJ), Bir­git Waas­ner (WJ) und Ina Wie­de­mann (IHK)

Die Wirt­schafts­ju­nio­ren Forch­heim gehen ihren Weg in die Zukunft. Auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung 2020 zeigt Kreis­spre­cher Tino Rei­chardt sei­ne beein­drucken­de Phi­lo­so­phie vom Netz­werk der Zukunft.

Tino Rei­chardt, selbst erfolg­rei­cher Unter­neh­mer als Finanz­be­ra­ter und Geschäfts­füh­rer der Inno­va­ti­ven Finanz­be­ra­tung AG in Forch­heim teilt sein Wis­sen mit ande­ren. Im Rah­men der Jah­res­haupt­ver­samm­lung in den Räu­men der Spar­kas­se Forch­heim gab er nicht nur einen Rück­blick auf ein außer­ge­wöhn­li­ches Jahr 2019, son­dern auch sei­ne Visi­on von 2020.

2019 war ein beson­de­res Jahr in der Geschich­te der Wirt­schafts­ju­nio­ren. Der Ter­min­ka­len­der war prall gefüllt wie seit Jah­ren nicht mehr. Neben gesell­schaft­li­chen Anläs­sen wie Som­mer­fest und Wein­fahrt zum gräf­li­chen Gut Castell zu Castell, die dem Netz­wer­ken und ver­tief­tem Aus­tausch dien­ten, waren Mei­len­stei­ne vor allem aber die inhalt­li­chen The­men von einem Besuch bei YT Indu­stries als einem der inno­va­ti­ven Pla­ner der Regi­on bis zu einem The­men­abend zum brand­ak­tu­el­len Pro­blem des Fach­ar­bei­ter­man­gels.

Für 2020 aber hat Rei­chardt noch ganz ande­res vor. Er nutzt das Wahl­jahr, um den OB-Kan­di­da­ten Fra­gen zu stel­len und damit ihre Eig­nung aus Unter­neh­mer­sicht zu prü­fen. Soll­te es eine Stich­wahl geben, so wird es am 21.03.2020 eine zwei­te Auf­la­ge die­ser Ver­an­stal­tung geben. Dar­über hin­aus för­dert er die Zusam­men­ar­beit über einen Netz­werk­tag der Unter­neh­mer, zu dem alle Netz­werk­ein­rich­tun­gen im Forch­hei­mer Raum ein­ge­la­den wer­den.

Bei den Neu­wah­len erga­ben sich fol­gen­de Ver­än­de­run­gen: Tur­nus­ge­mäß aus­ge­schie­den sind Seba­sti­an Plat­zek von der nam­haf­ten Forch­hei­mer Anwalts­kanz­lei und Tina Pfei­fer. Neu ein­ge­zo­gen sind Flo­ri­an Kraus von Omni­bus Kraus und Jeho­na Ahme­ti.