Spek­ta­ku­lä­rer Faschings­ball vom GV Lie­der­kranz Pop­pen­dorf

Nach der Begrü­ßung des Kul­tur­warts Jür­gen Gogo­lok star­te­te der gro­ße Faschings­ball vom Lie­der­kranz Pop­pen­dorf in den gut gefüll­ten Sälen der Gast­stät­te Dippa­cher. Die­ses Jahr gab’s vie­le haus­ge­mach­te Pop­pen­dor­fer Spe­zia­li­tä­ten mit tol­len Ein­la­gen und Auf­trit­ten. Sogar könig­li­cher Besuch mit sei­nem Gefol­ge – das Herolds­ba­cher Prin­zen­paar – gaben uns die Ehre.

Die Eröff­nung mach­ten die Dan­cing Kids vom FHN mit ihrem Auf­tritt. Unse­re Nach­barn sind immer famos und spek­ta­ku­lär, drum mögen wir die Herolds­ba­cher Nar­ren sehr.

Anschlie­ßend brach­ten “Die Mary­lins” die Men­ge zum Toben in ihren schicken „Glit­zer-Car­toon-Klei­dern“ und dem Song von Mary­lin Mon­roe „Dia­monds are the girls best friend“ tanz­ten sich die Damen vom Gesang­ver­ein glit­zernd, schil­lernd und atem­be­rau­bend in die Her­zen der Zuschau­er.

Als High­light gab’s natür­lich auch wie­der einen Auf­tritt der Pop­pen­dor­fer Pia­no Pim­per Boys zur spä­te­ren Stun­de. Sie tanz­ten sich als Frau­en auf eine humor­vol­le und lusti­ge Art durch den Zyklus einer Frau.

Zum krö­nen­den Abschluss des Abends gab es erst­ma­lig in die­sem Jahr den Auf­tritt der Popp­Ci­ty Dia­monds die sich als neue Mädels-Tanz­grup­pe zusam­men gefun­den hat und unter der Lei­tung von Julia Mai­er und Car­men Lin­den­ber­ger trai­niert wur­den. Sie zeig­ten uns, dass auch in Pop­pen­dorf Geld eine wich­ti­ge Rol­le spielt aber nicht alles ist. Die Popp­Ci­ty Dia­monds wur­den beju­belt, es war ein super Erfolg und wer’s nicht gese­hen hat, hat echt was ver­passt.

Für gute Stim­mung sorg­te in die­sem Jahr die Fox Musik aus Asch­bach. Der Abend ging bis in die frü­hen Mor­gen­stun­den. Es wur­de gefei­ert, getanzt und gelacht und geglüht, drum wird in Pop­pen­dorf kei­ner müd und die Bar war natür­lich an die­sem Abend immer gut gefüllt.

Die fünf­te Jah­res­zeit in Pop­pen­dorf, nein das ist kein Scherz, ist schon was Beson­de­res, denn unser Gesangs­ver­eins­fa­sching ist ein Event mit Herz. Hel­au!