Bamberger CariThek veranstaltet Workshop „Achtsamkeit im Ehrenamt“ in Königsfeld

Im Ehrenamt schenken wir unsere Aufmerksamkeit oft anderen: Wir hören zu, packen an, helfen, wo wir können… Im Gegenzug erleben wir Selbstwirksamkeit und Dankbarkeit, aber auch Ärger und Frustration. Was macht das mit uns? Sind wir in unserem Gleichgewicht? Freiwilliges Engagement erfordert eine gute Balance zwischen Einsatz und Loslassen, Mitgefühl und Selbstfürsorge.

In diesem Workshop wollen wir uns sowohl theoretisch mit Achtsamkeit beschäftigen als auch gemeinsam praktische Übungen für den Alltag ausprobieren.

  • Termin: 07.03.2020, 15:00 – 18:00 Uhr
  • Ort: Avenahof, Voitmannsdorf 11, 96167 Königsfeld
  • Leiter_innen: Friederike Klein und Thomas Kovacic

Anmeldung erforderlich bis 02.03.2020 bei:
Freiwilligenzentrum CariThek
Tel. 0951-8604 146, carithek@caritas-bamberg.de

Die Teilnahme ist kostenlos.

Das Freiwilligenzentrum CariThek bietet in seiner Veranstaltungsreihe „Vereinsforum“ ehrenamtlich engagierten BürgerInnen die Möglichkeit, sich kostenlos fortzubilden.