För­der­ver­ein Schu­le Göß­wein­stein e.V. för­dert Spiel und Bewe­gung der Schü­ler

Der För­der­ver­ein Schu­le Göß­wein­stein e.V. hat auch für die­ses Jahr eine Erwei­te­rung des Klet­ter­parks mit der Fir­ma Spiel­sinn (Mar­tin Wöl­fel, Göß­wein­stein) auf dem Schul­hof geplant. Begin­nend mit der Boul­der­wand 2015 konn­ten wir immer mehr inter­es­san­te Klet­ter­ge­rä­te anschaf­fen, letz­tes Jahr ein Gerät mit Klet­ter­netz. Das Beson­de­re ist, dass die Schü­ler der Mit­tel­schul-Tech­nik­klas­se unter Lei­tung von Herrn Ska­la am Bau betei­ligt wer­den. Des­halb wird der Arbeits­lohn von der Regie­rung bezu­schusst, so dass uns ledig­lich das Mate­ri­al in Rech­nung gestellt wird. Die Gerä­te wur­den mit gro­ßer Begei­ste­rung von den Kin­dern und Jugend­li­chen ange­nom­men und schaf­fen eine erhol­sa­me, bewe­gungs­in­ten­si­ve Abwechs­lung in der Pau­se und Frei­zeit zum „anstren­gen­den“ Schul­all­tag.

Auch die­ses Schul­jahr wird wie­der ein Gerät von uns dazu gespon­sert. Die­ses Mal wird eine beson­ders gro­ße Sum­me (3800€) für das Han­gel­ge­rät erfor­der­lich sein, wobei wir die­se von unse­ren Aktio­nen (2019 Ver­kauf von geba­stel­ten Kar­ten der Schü­ler), den Mit­glieds­bei­trä­gen und auch beson­ders vom Spen­den­lauf der Schu­le 2019 ermög­li­chen kön­nen. Wir freu­en uns jeder­zeit über neue Mit­glie­der (Jah­res­bei­trag 12€) und auch über ein­zel­ne Spen­den. Bei­trä­ge und Spen­den kom­men zu 100% den Schul­kin­dern der Grund- und Mit­tel­schu­le Göß­wein­stein bzw. schul­ge­bun­de­nen Pro­jek­ten zu Gute.