Gelun­ge­ner Wahl­kampf­auf­takt der CSU Bür­ger­block Pinz­berg

Am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag lud der CSU BÜR­GER­BLOCK PINZ­BERG zu sei­ner ersten Info­ver­an­stal­tung ein.
Bür­ger­mei­ster­kan­di­dat Ste­fan Hack eröff­ne­te mit einem Gruß­wort die Ver­an­stal­tung im voll­be­setz­ten Saal des Gast­hau­ses Eger. Im Anschluss über­gab er das Wort an MdL Micha­el Hof­mann. In sei­ner Rede mach­te der Land­tags,- und Kreis­tags­ab­ge­ord­ne­te die Wich­tig­keit der poli­ti­schen Arbeit in den Kom­mu­nen deut­lich. Er lob­te unter­des den Ein­satz und die Erfol­ge des Amts­in­ha­bers Rein­hard See­ber in 24 jäh­ri­ger Amts­zeit. Ste­fan Hack stell­te sich als einen Kan­di­da­ten aus der Mit­te vor. Das von ihm selbst geleb­te Mit­ein­an­der, die Nähe zum Bür­ger, sei für ihn ein gro­ßer Anreiz für das Anstre­ben und Errei­chen gemein­sa­mer Zie­le, die er ein­drucks­voll dar­leg­te!

Er zeig­te klar sei­nen Stand­punkt auf, mach­te deut­lich und beton­te, dass er sich mit der Wahl zum Bür­ger­mei­ster, mit all sei­ner Erfah­rung aus Beruf, Ehren­amt und nicht zuletzt aus dem lang­jäh­ri­gen Mit­ge­stal­ten im Gemein­de­rat, zum Woh­le aller Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, in allen Orts­tei­len ein­set­zen wird! Die Vor­stel­lung der Gemein­de­rats­an­wär­ter ließ kei­nen Zwei­fel an Viel­sei­tig­keit und Kom­pe­tenz. Man zeig­te sich moti­viert und kämp­fe­risch um gemein­sam, ver­ant­wor­tungs­voll, die kon­zi­pier­ten Zie­le der kom­men­den Legis­la­tur­pe­ri­ode anzu­ge­hen!

Punk­te der Agen­da: Kin­der und Jugend; Bau­en und Woh­nen; Ver­kehr und Ener­gie; Umwelt und Natur­schutz; Ver­ei­ne und das Ehren­amt! Die Gemein­de­rats­an­wär­te­rin­nen der Liste möch­ten u.a. mit ihrem Antritt zur Wahl die oft bemän­gelt nied­ri­ge Frau­en­quo­te mit Moti­va­ti­on und Ein­satz im Gemein­de­rat erhö­hen.

Ste­fan Hack stell­te sich im Anschluss sou­ve­rän den Fra­gen der Mit­bür­ger und bedank­te sich am Ende für das gezeig­te Inter­es­se und die offe­nen Debat­ten und schloss somit einen zufrie­den­stel­len­den Wahl­kampf­abend.

Wei­te­re Infor­ma­ti­ons­aben­de des CSU BB Pinz­berg fin­den am 06.02. in Doben­reuth, am 09.02. in Elsen­berg und am 10.02. in Gos­berg statt.