Nach­le­se zum Ecken­ta­ler Weih­nachts­markt 2019 – Herz­li­cher Dank an alle Besu­cher und Betei­lig­ten

Gruß­wort der Bür­ger­mei­ste­rin

Ilse Dölle

Ilse Döl­le

Lie­be Kin­der,
lie­be Freun­de und Unter­stüt­zer des Weih­nachts­mark­tes,

und wie­der war er ein­fach wun­der­bar, unser Weih­nachts­markt 2019, denn das erste Advents­wo­chen­en­de war für uns wie­der ein ganz tol­ler Auf­takt im Advent. Ist es nicht so? Unser Weih­nachts­markt wird jedes Jahr weih­nacht­li­cher und bun­ter. Er ist ein ech­ter Höhe­punkt im win­ter­li­chen Fest­ka­len­der gewor­den.

Für 2019 hat unse­re bewähr­te Weih­nachts­markt­or­ga­ni­sa­to­rin Danie­la Grüntha­ler wie­der eine herr­li­che Buden­stadt her­bei­ge­zau­bert. Die Atmo­sphä­re ließ nichts zu wün­schen übrig, denn alles war fest­lich geschmückt: Der tra­di­tio­nell-gro­ße Weih­nachts­baum vor dem Rat­haus – herz­li­chen Dank an alle Baum­spen­der – oder die Büh­ne und die Buden sowie der gesam­te Markt waren fest­lich deko­riert.

Ich möch­te mich bei allen Besu­che­rin­nen und Besu­chern, bei den enga­gier­ten Men­schen an den viel­fäl­ti­gen Stän­den und Buden­be­trei­bern, der Kir­chen, Ver­ei­ne, Ver­bän­de sowie bei unse­ren Gewer­be­trei­ben­den recht herz­lich bedan­ken. Dan­ke auch den zahl­rei­chen und enga­gier­ten Dar­stel­lern aller Genera­tio­nen auf der Büh­ne, die wie­der ein­mal gezeigt haben, was in Ecken­tal musi­ka­lisch und an wei­te­ren Talen­ten steckt.

Beson­ders dan­ken wir unse­rem Ecken­ta­ler Christ­kind, Katha­ri­na Huber. Lie­be Katha­ri­na, Dein Auf­tritt war ein­fach wun­der­bar und Du hast nicht nur die Kin­der­au­gen zum Strah­len gebracht. Vie­le haben sich gefreut, als Du über den Weih­nachts­markt gelau­fen und den Men­schen begeg­net bist. Und das Scho­ko­la­den­christ­kind von Cho­ko­la­tier und Leb­küch­ne­rei Dornau­er kam auch bestens bei den Kin­dern an! Bis Weih­nach­ten wird nun unser Christ­kind wie­der bei ver­schie­de­nen vor­weih­nacht­li­chen Ter­mi­nen unse­re Ver­ei­ne und Ver­bän­de besu­chen.

Außer­dem geht ein herz­li­ches Dan­ke­schön an die flei­ßi­gen und stets zuver­läs­si­gen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter des Bau­hofs und der Gemein­de­ver­wal­tung, die vor oder hin­ter den Kulis­sen mal wie­der für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf sorg­ten.

Ich wün­sche allen noch eine herr­li­che Advents­zeit! Und wenn Sie Fotos des Weih­nachts­markts 2019 (alle von unse­rem Kol­le­gen Chri­sti­an Kress) anse­hen und noch ein wenig nach­sin­nen wol­len, dann fin­den Sie die­se in der Gale­rie auf www​.ecken​tal​.de. Schau­en Sie rein!

Mit herz­li­chem Dank
Ilse Döl­le