1. SKZ Forch­heim domi­niert Ober­frän­ki­sche Kara­te-Mei­ster­schaf­ten 2019 in Naila

Amelie Hagitte in Rot gegen Helena Brunner in Blau aus Naila

Ame­lie Hagit­te in Rot gegen Hele­na Brun­ner in Blau aus Naila

Wie schon in den Jah­ren zuvor, waren die Kämp­fer des 1.Shotokan Kara­te Zen­trum bei den Ober­frän­ki­schen Mei­ster­schaf­ten am 30.11.2019 in Nai­la das Maß der Din­ge. Mit sage und schrei­be 35 Ath­le­ten waren die Forch­hei­mer am Start. Dar­un­ter etli­che Neu­lin­ge im Nach­wuchs­be­reich, aber auch bei den Masters gab es eini­ge Neu­ein­stei­ger die das Wett­kampf­ge­sche­hen erle­ben wollten.

Ins­ge­samt jedoch war fest­zu­stel­len, dass die Teil­neh­mer­zahl der gesam­ten Ver­an­stal­tung rück­läu­fig war. So wur­de die Über­le­gen­heit der Forch­hei­mer noch deut­li­cher. Erfreu­lich aus Forch­hei­mer Sicht, ist die gelun­ge­ne Inte­gra­ti­on vie­ler neu­er Nach­wuchs­ath­le­ten ins Wettkampfgeschehen.

Eben­so deut­lich aber auch die erkenn­ba­re Wei­ter­ent­wick­lung der eta­blier­ten Wett­kämp­fer, so dass beim Nach­wuchs im Forch­hei­mer Dojo die kon­ti­nu­ier­li­che Auf­bau­ar­beit mehr und mehr Früch­te trägt. Denn seit eini­gen Jah­ren nun tre­ten die Kämp­fer des 1.SKZ Forch­heim mit einem gro­ßen Kon­tin­gent an und ver­tre­ten die Far­ben Forch­heims abso­lut überzeugend.

Das 1. Sho­to­kan Kara­te Zen­trum Forch­heim beleg­te in der Ver­eins­wer­tung bei ins­ge­samt 39 Medail­len mit deut­li­chem Vor­sprung den 1.Platz vor dem Post SV Bam­berg mit 19 Medaillen.

Dass die Zahl der Medail­len die Anzahl der Star­ter über­steigt liegt dar­an, dass eini­ge Forch­hei­mer mehr­fach, z.B. in Kata und Kum­ite gestar­tet sind und bei­de Male erfolg­reich waren.

Davon tru­gen sich Forch­hei­mer 17 Mal in die Sie­ger­li­sten als Ober­frän­ki­sche Mei­ster ein.

Hier nun die frisch gekür­ten Titelträger:
Livia Lowry in Kata und Kum­ite, Andrea Michel in Kata, Nova Lowry in Kum­ite, Dr. Ste­fan Metz­ger in Kata, Xenia Hey­ne in Kata, Mile­na Ste­fa­no­va in Kum­ite, Oli­ver Schnell in Kata, Clau­dia Fuchs in Kum­ite, Adri­an Necu­la in Kum­ite, Mar­kus Voll­mey­er in Kata, Lenn­art Dietsch in Kum­ite. Dar­über hin­aus hat­ten die Forch­hei­mer 3 Kata Teams gemel­det, die alle­samt auf dem 1.Platz lan­de­ten und zwar Schü­ler B mit Xenia Hey­ne, Jas­min Mar­ti­ni und Livia Lowry, Jugend mit Ame­lie Hagit­te, Sven­ja Kind­ler und Han­nah Groß sowie bei Ü 30 mit Georg Git­tel­bau­er, Andre­as Pol­ster und Hans Rosemann.