Erster Kara­te-Kobu­do-Lehr­gang im SV Pretzfeld

Mit­te Novem­ber ver­an­stal­te­te die neue Kara­te-Kobu­do-Abtei­lung im SV Pretz­feld ihren ersten Groß­lehr­gang. Die Schul­turn­hal­le war voll mit vie­len ange­rei­sten Kara­te-Sport­lern, die sich auf die gro­ße Prü­fung zu Weih­nach­ten in Eggols­heim vor­be­rei­ten lie­ßen. Die Kara­te-Fami­lie Leh­mann hat­te alles bestens orga­ni­siert, so dass sich das Trai­ner­team mit Hel­mut Sta­del­mann, Sabri­na Hof­mann, Mari­on Knör­lein, Chri­sti­ne Leh­mann, Thor­sten Leh­mann und Fried­rich Schmidt aus­schließ­lich um das sport­li­che küm­mern konnten.

Gym­na­stik, Abhär­tung, Ath­le­tik, Grund­schu­le, For­men­lauf, Frei­kampf, alles mit und ohne histo­ri­sche Kobu­do-Waf­fen, war ange­sagt und alle gaben ihr Bestes. Alle Zwi­schen-Kobu­do Prü­fun­gen wur­den bestan­den und die vie­len Zuschau­er quit­tier­ten am Lehr­gangs­en­de die Lei­stun­gen der Trai­ner und Schü­ler mit anhal­ten­dem Applaus. Der Abend im Ver­eins­heim klang mit lecke­rem grie­chi­schem Essen har­mo­nisch aus. Die Bil­der spre­chen für sich. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.kara​te​kampf​kunst​.de