Aufbruch eines Geldausgabeautomaten scheitert in Kulmbach

Symbolbild Polizei

KULMBACH. Erfolglos blieb der Aufbruch eines Geldausgabeautomaten in einer Bankfiliale am frühen Dienstagmorgen in Kulmbach. Ohne Bargeld ergriff der unbekannte Täter die Flucht. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Mithilfe.

Gegen 8.30 Uhr bemerkten Bankangestellte der Geschäftsstelle in dem Gebäudekomplex in der Georg-Hagen-Straße den beschädigten Automaten und verständigten die Polizei. Nach bisherigen Erkenntnissen öffnete der Täter, in der Zeit von 3.45 Uhr bis kurz nach 4.20 Uhr, gewaltsam das Gerät im Frontbereich. Sein Vorhaben, an das Bargeld zu gelangen, scheiterte, worauf der Unbekannte schließlich flüchtete. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Der Mann trug einen schwarzen Pulli mit aufgesetzter Kapuze mit einem darauf angebrachten, weißen Strich. Zudem war er mit einer olivgrünen Jacke, einer schwarzen Hose, schwarzen Schuhe mit weißer Sohle sowie grauen Handschuhen bekleidet.

Die Kripobeamten fragen:

  • Wer hat am Dienstag, insbesondere in der Zeit von zirka 3.30 Uhr bis gegen 4.30 Uhr, Wahrnehmungen in der Georg-Hagen-Straße, im Bereich der Hohenzollernstraße, gemacht?
  • Wem ist bei der Bankfiliale eine verdächtige Person oder ein Fahrzeug aufgefallen?
  • Wer kann Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben?

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bayreuth unter der Tel.-Nr. 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.