Fir­men­por­trait: Pano­Fo­to-Fran­ken aus Eckental

Vir­tu­al Rea­li­ty (VR) erobert die Welt. Immer mehr Unter­neh­men öff­nen sich und bie­ten inter­ak­ti­ve Ein­blicke in ihre Räum­lich­kei­ten. Der Begriff „Räum­lich­kei­ten“ ist dabei kei­nes­wegs nur auf Innen­räu­me begrenzt. Auch Außen­be­rei­che (z.B. Bier­gär­ten, Park­an­la­gen, Markt­plät­ze) wer­den zuneh­mend inter­ak­tiv erleb­bar gemacht. Ein Trend der erst begon­nen hat…

Pano­Fo­to-Fran­ken ist eine klei­ne Foto­agen­tur die sich auf das The­ma 360° / VR – Foto & Video spe­zia­li­siert hat. Ansäs­sig ist die Foto­agen­tur im Markt Ecken­tal, unmit­tel­bar am Rand der frän­ki­schen Schweiz. Die Schön­heit die­ser Urlaubs­re­gi­on auch poten­ti­el­len Urlaubs­gä­sten zu ver­mit­teln ist dem Inha­ber von Pano­Fo­to-Fran­ken, Uwe Sei­del, ein wich­ti­ger Aspekt bei sei­ner Arbeit.

Über die 360°-Fotografie hin­aus zäh­len Luft­auf­nah­men, Immo­bi­li­en­fo­to­gra­fie und Hoch­sta­tiv­fo­to­gra­fie zu den wesent­lich­sten Lei­stun­gen von Pano­Fo­to-Fran­ken. Die Hoch­sta­tiv­fo­to­gra­fie kommt über­all dort zum Ein­satz, wo der Foto­kop­ter aus gesetz­li­chen Grün­den nicht flie­gen darf oder die extrem hohe Bild­auf­lö­sung einer Spie­gel­re­flex­ka­me­ra benö­tigt wird.

War­um sind 360°-Touren so beliebt?

Hoch­wer­tig 360°-Touren zei­gen im Unter­neh­men auch den Bereich hin­ter der Kame­ra. Und das auf eine inter­es­san­te Wei­se. Inter­ak­tiv ! Inter­ak­tiv heißt der Inter­es­sent kann den Blick­win­kel im Raum selbst bestim­men. So als wäre er selbst vor Ort. So kann er viel mehr Inter­es­san­tes für sich ent­decken und wird mit grö­ße­rer War­schein­lich­keit zu einem Besuch des Unter­neh­mens ver­lei­tet als beim betrach­ten eines klei­nen Fotos, wel­ches ja immer nur einen klei­nen Teil eines Rau­mes abbil­den kann.

Was brin­gen 360°-Touren dem Unternehmen?

  • Eine Ver­grö­ße­rung der Reich­wei­te auf allen Kanälen
  • Eine län­ge­re Ver­weil­dau­er der User auf Home­page & Social-Media-Kanälen
  • Ein Mehr an Aufmerksamkeit
  • Ein Mehr an Offenheit
  • Ein Mehr an Vertrauen
  • Mehr Inter­es­se
  • Mehr im Gespräch sein
  • Mehr Umsatz

Quel­le: Uwe Sei­del | www​.pano​fo​to​-fran​ken​.de