Puppentheater mit der „Fröhlichen Kinderbühne“ in Creußen und Pegnitz

Die Fröhliche Kinderbühne spielt „Kinder, Könige und die runde bunte Welt“

"Kinder, Könige und die runde bunte Welt" - ein buntes Puppentheaterstück von Franziska Fröhlich

„Kinder, Könige und die runde bunte Welt“ – ein buntes Puppentheaterstück von Franziska Fröhlich

Gleich an zwei Orten wird das Theaterstück „Kinder, Könige und die runde bunte Welt“ der Fröhlichen Kinderbühne am nächsten Wochenende gezeigt:

  • Sa. 12.10.19 15:00 Uhr Vereinsheim 1.FC Creußen Im Gärtlein 1
    an diesem Nachmittag gibts Kaffee und Kuchen!!!
  • So. 13.10.19 15:00 Uhr ev. Gemeindehaus Pegnitz, Rosengasse 49
    in Kooperation mit der Villa Kunterbunt.

Immer am Nachmittag treffen sich die Kinder am wunderschönen Spielplatz mitten im Wald. Auch die Königin Soralina liebt diesen Ort und saust mit der Seilbahn nach Herzenslust hin und her, natürlich nur wenn keiner zuguckt. Eines Tages kommt Nurimanz, der gerne König sein will und macht der Königin schöne Augen. Was er allerdings mit dem Spielpatz vorhat, gefällt den Kindern gar nicht, und so schmieden sie einen Plan, der aber nur funktioniert wenn alle zusammenhelfen…

Dauer: ca 50 min Entritt 6 Euro mit viel Musik von Siggi Michl und Franziska Fröhlich

www.die-froehliche-kinderbuehne.de

Alles an diesem Theaterstück ist handgemacht, die Puppen, das Bühnenbild, die Musik, einfach alles.