1. Kirch­eh­ren­ba­cher Bierdeckel-Turmbaumeisterschaft

Feri­en­pro­gramm des Kunst und Kul­tur­ver­eins KuKu­Ki Kirchehrenbach

Schö­ner konn­ten die Feri­en nicht begin­nen, als mit der Teil­nah­me an der 1. Kirch­eh­ren­ba­cher Bier­deckel Turm­bau­mei­ster­schaft am 5. August 2019. Im Rah­men des Feri­en­pro­gramms hat­te der Kunst- und Kul­tur­ver­ein Kirch­eh­ren­bach KuKu­Ki in die Wirt­schaft sei­nes Vor­sit­zen­den Fritz Spon­sel ein­ge­la­den. 15 Kin­der im Alter von sechs bis 12 Jah­ren hat­ten sich ein­ge­fun­den um einen der ersten Plät­ze zu errin­gen, gab es doch wun­der­bar gespon­ser­te Prei­se zu gewin­nen. Ein Tag im Erleb­nis­park Schloß Thurn, ein Jah­res­abon­ne­ment der Jugend­zei­tung „nanu!?“ und ein Tag im Wild­park Hundshaupten.

Für die Teil­neh­mer war es wich­tig mit ruhi­gen Hän­den zu agie­ren, Ner­ven­stär­ke zu bewei­sen und den einen oder ande­ren Ein­sturz des eige­nen Tur­mes zu ver­kraf­ten. Man durf­te ja wie­der neu begin­nen, solan­ge die vor­ge­ge­be­ne Zeit nicht abge­lau­fen war. Das span­nen­de Fina­le wur­de dann noch inter­es­san­ter, da zwei der jun­gen Turm­bau­mei­ster die glei­che Turm­hö­he erreicht hat­ten und sie nun ein Ste­chen bestrei­ten mußten.

Es zeig­te sich, die bis­he­ri­gen Favo­ri­ten konn­ten tat­säch­lich als die ersten 3 Sie­ger die Glück­wün­sche und Prei­se ent­ge­gen neh­men. Die rest­li­chen Teil­neh­mer freu­ten über schö­ne Klein­prei­se, die von Fir­men bei­gesteu­ert waren.

Die klei­nen Turm­bau­mei­ster und ihre Schlach­ten­bumm­ler bedank­ten sich beim KuKu­Ki für den schö­nen gelun­ge­nen Nach­mit­tag. Das war sicher nicht die letz­te Bier­deckel Turmbaumeisterschaft.