Erneuerung der Bundesstraße 26 zwischen Viereth und der Bamberger Landkreisgrenze

Am Montag, den 12.08.2019 beginnt das Staatliche Bauamt Bamberg mit den Bauarbeiten für die Erneuerung der B 26 zwischen Viereth und der Landkreisgrenze. Derzeit werden vorbereitende Arbeiten unter Einschränkung des Verkehrsraumes durchgeführt. Ab dem 12.08.2019 wird die B 26 zwischen Trunstadt West und Trunstadt Ost vollständig gesperrt. Der Verkehr wird auf der alten B 26 durch die Ortsdurchfahrt von Trunstadt geleitet. Westlich und östlich von Trunstadt wird die B26 halbseitig gesperrt und der Verkehr mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet.

Die B 26 weist zwischen der Landkreisgrenze und Viereth Netzrisse und teilweise auch Verdrückungen auf. Die schadhaften Asphaltschichten werden daher abgefräst und durch neue Binder- und Deckschichten ersetzt. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis zum 12.10.2019 andauern. Die Kosten für die ca. 3,3 km lange Strecke belaufen sich auf rd. 1,3 Mio. €.

Das Staatliche Bauamt Bamberg bittet die Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich und um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.