Stadt­wer­ke Forch­heim begrü­ßen ihren 1.000 Öko­strom-Kun­den

Manu­el Dein­zer ist Forch­heims 1.000 Öko­strom-Kun­de der Stadt­wer­ke Forch­heim

Manuel Deinzer, Bastian Bareuther

Manu­el Dein­zer, Basti­an Bare­u­ther

Als er sich vor Kur­zem dazu ent­schloss, den Tarif Öko­pro­dukt FO | NATUR zu wäh­len, rech­ne­te er sicher­lich nicht damit, der 1.000 Kun­de zu wer­den. Basti­an Bare­u­ther, Lei­ter Kun­den­ser­vice, über­reich­te ihm ein Dan­ke­schön-Prä­sent. Die Wahl für die Stadt­wer­ke Forch­heim als Ener­gie­ver­sor­ger fiel Herrn Dein­zer leicht: „Ich habe mich für die Stadt­wer­ke ent­schie­den, weil sie einen Öko­strom-Tarif anbie­ten, was mir sehr wich­tig ist und ich einen Ansprech­part­ner vor Ort haben möch­te. Außer­dem schät­ze ich die schnel­le und gute Erreich­bar­keit der Kun­den­be­ra­ter sehr.“

Mathi­as Rez­nik, kauf­män­ni­scher Geschäfts­füh­rer der Stadt­wer­ke, freut sich über die posi­ti­ve Ent­wick­lung des Öko-Tarifs FO | NATUR: „Wir spü­ren in unse­rer täg­li­chen Arbeit, dass sich das Bewusst­sein unse­rer Kun­den wan­delt. Als wir mit unse­rem Öko­strom-Pro­dukt begon­nen haben, war die Reso­nanz eher ver­hal­ten. Mitt­ler­wei­le wech­seln auch vie­le lang­jäh­ri­ge Kun­den in unser Öko­pro­dukt FO | NATUR. Dies zeigt uns, dass wir genau den Nerv der Zeit tref­fen.“ Der Tarif FO | NATUR der Stadt­wer­ke Forch­heim wird jähr­lich vom TÜV Nord zer­ti­fi­ziert und weist nach, dass die Strom­lie­fe­rung zu 100 % aus erneu­er­ba­ren Ener­gien stammt. Zusätz­lich fließt ein Teil des Erlö­ses in den Bau rege­ne­ra­ti­ver Strom­erzeu­gungs­an­la­gen in Forch­heim und der Regi­on. Wer Öko­strom bei den Stadt­wer­ken kauft, unter­stützt somit die regio­na­le Ener­gie­wen­de.