79-Jäh­ri­ger stirbt bei Ver­kehrs­un­fall im Ahorntal

Symbolbild Polizei

AHORN­TAL, LKR. BAY­REUTH. Jede Hil­fe zu spät kam am Mon­tag­abend für einen Auto­fah­rer nach einem Ver­kehrs­un­fall zwi­schen Schön­hof und Klausstein.

Gegen 19.30 Uhr war der 79-Jäh­ri­ge aus dem Land­kreis Bay­reuth in Beglei­tung sei­ner Ehe­frau mit einem roten Volks­wa­gen auf der Orts­ver­bin­dungs­stra­ße in Rich­tung Klaus­stein unter­wegs. Nach ersten Erkennt­nis­sen kam er aus bis­lang unge­klär­ter Ursa­che auf Höhe der Ein­fahrt zur Burg Raben­stein nach rechts von der Fahr­bahn ab und kol­li­dier­te fron­tal mit einem neben der Fahr­bahn ste­hen­den Baum.

Der Seni­or ver­starb trotz sämt­li­cher Bemü­hun­gen eines her­bei­ge­eil­ten Not­arz­tes noch an der Unfall­stel­le. Ein Ret­tungs­hub­schrau­ber flog die schwer­ver­letz­te, 79-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin zur wei­te­ren medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung in ein Krankenhaus.

Der ent­stan­de­ne Gesamt­scha­den beläuft sich auf etwa 8.000 Euro.

Die Orts­ver­bin­dungs­stra­ße muss­te wäh­rend der Unfall­auf­nah­me und zur Ber­gung des Volks­wa­gens durch einen Abschlepp­dienst kom­plett gesperrt werden.

Zur Klä­rung der Unfall­ur­sa­che sucht die Poli­zei Peg­nitz Zeu­gen, die Anga­ben zum Unfall­her­gang machen kön­nen. Hin­wei­se neh­men die Beam­ten unter der Tel.-Nr. 09241/9906–0 entgegen.