Bay­reuth-Aichig: Rohr­bruch in der Kem­nather Straße

In Aichig ist ein Was­ser­rohr gebro­chen. Auf­grund der Repa­ra­tur­ar­bei­ten ist die Kem­nather Stra­ße aktu­ell halb­sei­tig gesperrt. Vor­aus­sicht­lich ab 20 Uhr wird die Kem­nather Stra­ße voll gesperrt werden.

Gestern wur­de dem Bau­hof gemel­det dass in Aichig vor dem Gemein­de­haus die Kem­nather Stra­ße beschä­digt ist. „Nach­dem die Tief­bau­ar­bei­ten auf Was­ser gesto­ßen sind und alles auf einen Was­ser­roh­bruch hin­ge­deu­tet hat, sind heu­te um 10 Uhr die Stadt­wer­ke Bay­reuth geru­fen wor­den“, sagt Stadt­wer­ke-Spre­cher Jan Koch. Aktu­ell lau­fen die Tief­bau­ar­bei­ten auf dem stadt­ein­wär­ti­gen Teil der Kem­nather Stra­ße – zwei Häu­ser sind von der Was­ser­ver­sor­gung abgeschnitten.

Auf­grund der Bau­ar­bei­ten ist die Kem­nather Stra­ße stadt­ein­wärts halb­sei­tig gesperrt. Den Ver­kehr regelt eine Bau­stel­len­am­pel. Heu­te gegen 20 Uhr wird die Kem­nather Stra­ße kom­plett gesperrt wer­den, um den Teil der Lei­tung zu repa­rie­ren, der unter der stadt­aus­wärts füh­ren­den Fahr­bahn liegt. Die Umlei­tungs­strecke wird aktu­ell beschil­dert. „Wir wer­den auf jeden Fall die Nacht durch­ar­bei­ten“, sagt Jan Koch. „Lei­der kön­nen wir noch nicht sagen, ob die Voll­sper­rung für den Berufs­ver­kehr mor­gen Früh auf­ge­ho­ben sein wird. Wir hof­fen, dass wir die Stra­ße bis dahin zumin­dest wie­der halb­sei­tig frei­ge­ben kön­nen und die bei­den betrof­fe­nen Häu­ser mor­gen in der Früh wie­der mit Was­ser ver­sor­gen kön­nen.“ Der Stadt­bus­ver­kehr der Stadt­wer­ke ist durch die Sper­rung nicht beeinträchtigt.