Sommerwanderung auf dem Sieben-Flüsse-Wanderweg von Kemmern nach Breitengüßbach

Wasser, Wald und Wandergenuss

Wandergruppe im Wald bei Kemmern. Foto: Andreas Hub

Wandergruppe im Wald bei Kemmern. Foto: Andreas Hub

Das Flussparadies Franken und der Wander- und Heimatverein Kemmern laden am Sonntag, 14. Juli 2019 zur nächsten geführten Wanderung auf dem Sieben-Flüsse-Wanderweg ein. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Wanderparkplatz Kemmern am Sportplatz. Die knapp 9 km lange Rundwanderung führt von Kemmern durch die kühlen Wälder des Zückshuter Forstes und das MUNA-Gelände. Früher für militärische Zwecke genutzt ist das Gelände heute ein Naturgebiet. In Breitengüßbach ist am Ende der Tour eine Einkehr geplant bevor es durch die historische Gewannflur zurück nach Kemmern geht.

Wanderführer ist Roland Haderlein vom Wander- und Heimatverein Kemmern. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mitzuwandern. Die Tour ist für Kinderwagen geeignet. Die Teilnahme an der Wanderung ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Bitte denken Sie an Sonnenschutz und Getränke!

Anreise: Bitte bilden Sie Fahrgemeinschaften. Der Bahnhof Breitengüßbach ist ca. 3 km entfernt. Der Wanderweg nach Kemmern ist mit dem „Wanderpaar“ markiert. Oder nutzen Sie für die Anreise das Rad bzw. Zug& Rad.

Die nächsten Etappen auf dem Sieben-Flüsse-Wanderweg führen am 15. September 2019 von Hohengüßbach nach Zapfendorf und am 10. November 2019 von Zapfendorf nach Ebensfeld.

Weitere Informationen: www.sieben-fluesse-wanderweg.de

Anne Schmitt