Zum letz­ten Mal: „Ham­let“ im ETA Hoff­mann Thea­ter in Bamberg

Am Frei­tag und Sams­tag, den 14. Und 15. Juni, jeweils um 19.30 Uhr, zeigt das ETA Hoff­mann Thea­ter Bam­berg zum letz­ten Mal zum letz­ten Mal Wil­liam Shake­speares „Ham­let“. Paul Maxi­mi­li­an Pira spielt die Titel­rol­le in Seba­sti­an Schugs Insze­nie­rung des Shake­speare-Klas­si­kers auf der Gro­ßen Bühne.

Rache­tra­gö­die, Lie­bes­tra­gö­die, poli­ti­sche Tra­gö­die: Shake­speares Ham­let ist eines der viel­schich­tig­sten Stücke der Welt­li­te­ra­tur und sicher das berühm­te­ste. Mit Ham­let betritt das moder­ne Indi­vi­du­um erst­mals die euro­päi­sche Büh­ne. Im Span­nungs­feld einer sich radi­kal ver­än­dern­den Welt ist er zer­ris­sen zwi­schen Tra­di­ti­on und Moder­ne, zwi­schen alten Ideo­lo­gien und neu­en Ideen, zwi­schen dem Miss­trau­en gegen­über ver­brauch­ter Ver­gan­gen­heit und der Angst vor chao­ti­scher Zukunft, zwi­schen Sein und Nichtsein.

Letz­te Vor­stel­lun­gen am: 14. Juni und 15. Juni

Tickets gibt es an der Thea­ter­kas­se (Di.-Sa. 11–14 Uhr; Mi. 16–18 Uhr / Tel. 0951 87 3030; kasse@​theater.​bamberg.​de) oder online auf thea​ter​.bam​berg​.de.

  • Es spie­len: Paul Maxi­mi­li­an Pira, Denis Gra­fe, Ewa Rataj, Ste­phan Ull­rich, Marie-Pau­li­na Schen­del, Katha­ri­na Bren­ner, Dani­el Seni­uk, Bert­ram Maxim Gärtner
  • Regie: Seba­sti­an Schug
  • Büh­ne und Kostü­me: Nico Zielke
  • Dra­ma­tur­gie: Rem­si Al Khalisi