Nach Attacke auf Rad­fah­rer wei­te­re Zeu­gen gesucht

Symbolbild Polizei

HIRSCHAID, LKR. BAM­BERG. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg sucht nach der Attacke eines 25-jäh­ri­gen Man­nes am Fei­er­tag des 30. Mai 2019 (Chri­sti-Him­mel­fahrt) an einem Pend­ler­park­platz nahe Hirschaid wei­te­re Zeugen.

Der alko­ho­li­sier­te Mann war am Vater­tag, gegen 21.15 Uhr, auf meh­re­re Fuß­gän­ger und Fahr­rad­fah­rer los­ge­gan­gen. Eines sei­ner Opfer, einem 39-jäh­ri­gen Rad­fah­rer, ver­pass­te der Betrun­ke­ne sogar Fuß­trit­te gegen den Kopf, wes­halb Kri­mi­nal­po­li­zei und Staats­an­walt­schaft auch wegen eines ver­such­ten Tötungs­de­lik­tes ermit­teln. Seit­dem sitzt der 25-Jäh­ri­ge in Untersuchungshaft.

Inzwi­schen sind bei den Ermitt­lern eini­ge Zeu­gen­hin­wei­se zu den Über­grif­fen des Man­nes ein­ge­gan­gen, der von einem Bier­kel­ler kam und auf dem Fuß- und Rad­weg Rich­tung der Orts­mit­te von Hirschaid unter­wegs war. Die Kri­mi­nal­be­am­ten suchen jetzt noch ent­schei­den­de Hin­wei­se von zwei wei­te­ren Fahr­rad­fah­rern, die kurz vor dem mas­si­ven Über­griff auf den 39-Jäh­ri­gen eben­falls von dem Tat­ver­däch­ti­gen attackiert wurden.

Die bei­den Rad­fah­rer und mög­li­che wei­te­re Zeu­gen der Vor­fäl­le wer­den gebe­ten, sich bei der Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 zu melden.