Bay­reuth Dra­gons fah­ren ersten Sai­son­sieg ein

Es scheint als sei­en die Dra­gons end­lich in der Sai­son ange­kom­men. Am ver­gan­ge­nen Sonn­tag tra­ten die Bay­reuth Dra­gons zum zwei­ten Rück­spiel der Sai­son gegen die Fal­cons in Neu­stadt an und konn­ten sich mit einem deut­li­chen 40:06 Sieg für die Plei­te im ersten Heim­spiel revan­chie­ren. Der Nie­der­la­gen­se­rie ist somit ein Ende gesetzt.

Die Dra­gons domi­nier­ten das Spiel dabei von Beginn an. Bay­reuth star­te­te das Spiel in der Offen­si­ve und konn­te den ersten Dri­ve sogleich in Punk­te ver­wan­deln. Die Defen­se wie­der­um stopp­te jeg­li­chen Angriffs­ver­such der Neu­städ­ter, hol­te sich mehr­mals den Ball zurück oder zau­ber­te gar sel­ber Punk­te auf das Score­board. Ein Muster, wel­ches sich in die­ser Form durch die gesam­te erste Halb­zeit gezo­gen hat. Die Wag­ner­städ­ter zeig­ten sich in Top-Form und lie­ßen bei­na­he kei­ne Feh­ler zu. Halb­zeit­stand: 28:00 für Bayreuth.

Die Zwei­te Hälf­te begann, wie in bis­her jedem Spiel die­ser Sai­son, nur schlep­pend. Bei­de Teams ver­such­ten sich mit Mühe über das Feld zu arbei­ten, aber nur Bay­reuth hat­te am Ende des drit­ten Quar­ters Punk­te zu ver­bu­chen. Im letz­ten Vier­tel ver­such­ten die Fal­cons mit ihrem star­ken Lauf­spiel noch nach­zu­zie­hen, doch am Ende reich­te es bei Wei­tem nicht. Mit einem End­stand von 40:06 revan­chie­ren sich die Dra­gons für die Auf­hol­jagd aus der ersten Begeg­nung mit den Fal­cons und been­den somit die bis­he­ri­ge Serie aus vier Niederlagen.

Kom­men­den Sams­tag emp­fängt man mit den Ans­bach Grizz­lies den Tabel­len­vier­ten der Lan­des­li­ga-Nord in Bay­reuth zu Gast. Ein noch unbe­kann­ter Geg­ner mit lan­ger Foot­ball­tra­di­ti­on: In Ans­bach wird bereits seit 1979 Foot­ball gespielt. Dabei konn­ten die Grizz­lies in der Ver­gan­gen­heit bereits drei Mal den deut­schen Mei­ster­ti­tel heimfahren.

Quick­facts – Ans­bach Grizz­lies @ Bay­reuth Dragons:

  • Sams­tag 15. Juni 2019
  • Kick­off: 17:30 Uhr
  • Ort: Sta­di­on des 1FC. Bay­reuth, Fried­rich-Ebert-Stra­ße 87 (gegen­über Volksfestplatz)
  • Ein­tritt: 4,00€ nor­mal – 2,50€ ermäßigt

Für das leib­li­che Wohl ist wie immer gesorgt.